Autor Thema: [Allg] Beförderungsdauer Mittelbehörde / Ministerium  (Read 3250 times)

BergerA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin derzeit Oberregierungsrat bei einer Mittelbehörde und hätte die Möglichkeit bei dieser einen A15er Dienstposten zu erhalten (der derzeitige ist nur ein A14er) oder bei einem Ministerium. Natürlich kennt niemand den genauen Stellenplan der Behörden jeweils und die Beförderung ist sicher auch irgendwo von Glück abhängig. Aber wo meint ihr, dass ich tendenziell mit einer kürzeren Beförderungsdauer rechnen müsste? Mittelbehörde oder Ministerium?

Vielen Dank für Rückmeldungen!
« Last Edit: 15.07.2021 02:17 von Admin2 »

2strong

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,455
Antw:Beförderungsdauer Mittelbehörde / Ministerium
« Antwort #1 am: 14.07.2021 16:12 »
Ministerium. Zudem gibt es dort regelmäßig bessere Perspektive über A 15 hinaus.

Tagelöhner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 875
Antw:Beförderungsdauer Mittelbehörde / Ministerium
« Antwort #2 am: 14.07.2021 18:01 »
Des Beamten liebstes Kind...der Pensionsanspruch und die Beförderung oder war's doch anders herum?  ;D

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,794
Antw:Beförderungsdauer Mittelbehörde / Ministerium
« Antwort #3 am: 14.07.2021 20:57 »
Und der Tarifbeschäftigte wünscht ein möglichst hohe Entgeltgruppe und freut sich schon Jahre vorher auf eine überdurchschnittliche Rente plus VBL.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:[Allg] Beförderungsdauer Mittelbehörde / Ministerium
« Antwort #4 am: 16.07.2021 18:57 »
...und der A14er ist immer noch nicht in der Lage, persönliche Entscheidungen ohne Hilfe zu treffen... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen