Autor Thema: Ein Zeugnis nicht mehr auffindbar  (Read 1843 times)

Nash1

  • Gast
Ein Zeugnis nicht mehr auffindbar
« am: 18.07.2021 06:30 »
Hallo, ich soll eingestellt werden aber eins meiner ganzen Zeugnisse finde ich gerade nicht mehr in Original. Was kann ich da tun? Alle anderen 10 habe ich.

Lars73

  • Gast
Antw:Ein Zeugnis nicht mehr auffindbar
« Antwort #1 am: 18.07.2021 11:38 »
Um was für ein Zeugnis geht es denn.

Nash1

  • Gast
Antw:Ein Zeugnis nicht mehr auffindbar
« Antwort #2 am: 18.07.2021 12:20 »
Ein zehn Jahre altes Arbeitszeugnis. Alles andere habe ich. Auch vier neue AZ

Lars73

  • Gast
Antw:Ein Zeugnis nicht mehr auffindbar
« Antwort #3 am: 18.07.2021 12:48 »
Spielt das Zeugnis für die Stufenzuordnung eine Rolle?

Sonst wäre es völlig ungewöhnlich, dass es im Orginal verlangt wird. (Selbst dann wäre es noch eher selten der Fall.)

Nash1

  • Gast
Antw:Ein Zeugnis nicht mehr auffindbar
« Antwort #4 am: 18.07.2021 13:04 »
Nein tut es nicht.
Ich hatte halt alle Zeugnisse der letzten 20 Jahre in der Bewerbung. Bin 40 Jahre alt und in schreiben steht ich soll die vollständigen Bewerbungsunterlagen vorlegen.
Bekomme Stufe 3 (9b), arbeite seit 20 Jahren. Für die Stufe sind es dann eher die neuen Zeugnisse hoffe ich.

Lars73

  • Gast
Antw:Ein Zeugnis nicht mehr auffindbar
« Antwort #5 am: 18.07.2021 13:10 »
Der Arbeitgeber will wirklich alle Arbeitszeugnisse und nicht nur Qualifikationszeugnisse (Studium, Ausbildung und ggf. Schulabschluss?).

Ansonsten einfach die vorhandenen Zeugnisse vorlegen und sagen das Original ist verloren gegangen.

Nash1

  • Gast
Antw:Ein Zeugnis nicht mehr auffindbar
« Antwort #6 am: 18.07.2021 14:18 »
Werde ich da wahr auch so tun. Danke.
Naja es ist ein Standard Brief den ich bekommen habe... merci