Autor Thema: Unterschriebenenr Arbeitsvertrag  (Read 2394 times)

Vincentz

  • Gast
Unterschriebenenr Arbeitsvertrag
« am: 20.07.2021 00:10 »
Hallo zusammen. Arbeite seit Jahren im öffentlichen Dienst und wollte den Arbeitgeber im öffentlichen Sektor wechseln. Ich habe den neuen Dienstvertrag auch schon unterschrieben, den aktuellen Arbeitsvertrag aber noch nicht gekündigt.( Habe eine längere Kündigungsfrist, dies muss aber bis Mitte August erfolgen.) In meinem Urlaub bin ich zur Kenntnis gekommen alles beim alten zu belassen. Kann ich von dem unterschriebenen Dienstvertrag zurücktreten? Würde mein aktueller Arbeitgeber Infos drüber erhalten, bisher hatte ich den Wechsel nicht kommuniziert.

Über Antworten würde ich mich freuen.


Spid

  • Gast
Antw:Unterschriebenenr Arbeitsvertrag
« Antwort #1 am: 20.07.2021 06:20 »
Sofern im Arbeitsvertrag nicht ausgeschlossen, kann dieser auch vor Arbeitsbeginn gekündigt werden.

JahrhundertwerkTVÖD

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 611
Antw:Unterschriebenenr Arbeitsvertrag
« Antwort #2 am: 22.07.2021 15:54 »
Notfalls in der Probezeit ....... da geht es immer  >:(

Spid

  • Gast
Antw:Unterschriebenenr Arbeitsvertrag
« Antwort #3 am: 22.07.2021 16:17 »
Eine solche Kündigung würde das Anliegen des TE nun inwiefern voranbringen?