Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Dienstreise nach LRKG Hotelübernachtung Ehemann im Zimmer Kostenerstattung

<< < (2/4) > >>

Funker:

--- Zitat von: muhkuhöd am 21.07.2021 09:57 ---Umso verwunderlicher finde ich den Passus
"Übernachten mehrere Reisende in einem Zimmer, so werden die Kosten bei der Abrechnung kopfzahlmäßig aufgeteilt. Dies gilt auch, der Dienstreisende eine nicht dienstlich beauftragte Begleitperson in seinem Zimmer übernachten lässt. Eine Erstattung des vollen Zimmerpreises bzw. die Erstattung anteiliger Kosten für ein Einzelzimmer ist gem. LRKG nicht möglich."

a.) Ich finde dazu nicht wirklich einen Ursprung im LRKG
b.) Es ist im BRKG auch ganz anders

--- End quote ---

Evtl. steht das in den VV zum LRKG.
Wenn das LRKG gilt, ist es vollkommen egal, was im BRKG geregelt ist.

muhkuhöd:

--- Zitat von: Funker am 21.07.2021 13:49 ---Evtl. steht das in den VV zum LRKG.

--- End quote ---

Ja, es steht in den VV.

"Vollkommen egal" finde ich hier etwas schwierig.. Rechtsgrundlagen dürfen ja nicht willkürlich sein und da finde ich es schon schwierig, dass die beiden da so vollkommen gegenläufig sind.

Funker:
Was soll da willkürlich sein? Nach Ihrer eigenen Darstellung gilt das LRKG. Ob in irgendeinem anderen Reiskostengesetz günstigere Regelungen sind, ist egal und keine Spur von Willkür. Man nennt das Föderalismus.

WasDennNun:

--- Zitat von: muhkuhöd am 21.07.2021 13:58 ---
--- Zitat von: Funker am 21.07.2021 13:49 ---Evtl. steht das in den VV zum LRKG.

--- End quote ---

Ja, es steht in den VV.

"Vollkommen egal" finde ich hier etwas schwierig.. Rechtsgrundlagen dürfen ja nicht willkürlich sein und da finde ich es schon schwierig, dass die beiden da so vollkommen gegenläufig sind.

--- End quote ---
Was ist denn da gegenläufig?
Beide bezahlen dir deine entstanden Kosten.
Und wenn man sagt 2 Leute ein Zimmer: Erstattung = Kosten/2 dann ist da nichts dran zu bemäkeln.
Oder sollen zwei Kollegen, die gemeinsam auf DR sind und sich ein Doppelzimmer teilen, jeweils die Kosten für ein Einzelzimmer erstattet bekommen?

Jockel:
Gibt es eine Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Untreuedelikte in deinem Bundesland ? Dann schick mir bitte mal die Adresse.  ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version