Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Krawatte beim Vorstellungsgespräch? (Referent E13)
yamato:
Ich versuche immer eine Stufe höher als ich an einem normalen Arbeitstag trage.
Auf Arbeit trage ich immer Oberhemd und Jeans.
D.h. bei einem VG trage ich schwarze Jeans, einfarbiges Oberhemd und Sakko und dunkle Lederschuhe.
Allerdings sehen m.E. Männer im (gut sitzenden) Anzug immer besser aus als mit T-Shirt (selbst Dwayne Johnson),
daher kann man m.E. damit nichts falsch machen bei einem Behörden VG
Spid:
Immer eine Stufe höher als im Arbeitsalltag? Sollte ich nochmal an einem Vorstellungsgespräch als Bewerber teilnehmen, probiere ich es mal - je nach Tageszeit - mit einem Stresemann oder Cutaway statt des dreiteiligen Anzuges aus dem Arbeitsalltag.
yamato:
Zugegeben ab dieser Stufe wird es schwierig und mit den von Ihnen vorgeschlagenen Kleidungsstücken macht man sich vermutlich eher lächerlich außer es geht um eine Mitgliedschaft in einem gehobenen Herrenklub.
Spid:
Lächerlich macht man sich damit nur, wenn man den Stresemann zu einem Vorstellungsgespräch am Abend trägt. So wie letztens ein Bewerber ernsthaft zu einem Vorstellungsgespräch um 18:30 mit braunen Schuhen zum Anzug kam.
WasDennNun:
--- Zitat von: Spid am 22.07.2021 07:31 ---Lächerlich macht man sich damit nur, wenn man den Stresemann zu einem Vorstellungsgespräch am Abend trägt. So wie letztens ein Bewerber ernsthaft zu einem Vorstellungsgespräch um 18:30 mit braunen Schuhen zum Anzug kam.
--- End quote ---
Das machen doch nur modisch gekleidete Italiener.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version