Autor Thema: Unterschied TV-H und TVöd  (Read 4318 times)

Öffi21

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Unterschied TV-H und TVöd
« am: 26.07.2021 12:03 »
Hallo  :),

ich bin dabei mich auf eine 9a TV-H zu bewerben. Aktuell bin ich in der 9a Stufe 3 TVöd. Meines Wissens nach ist der TV-H besser als der TVöd, jedoch verstehe ich nicht, wieso ich laut dem Rechner beim TV-H weniger bekommen würde? Was genau ist beim TV-H besser außer das Hessenticket? ::)

Vielen Dank im Voraus!

Spid

  • Gast
Antw:Unterschied TV-H und TVöd
« Antwort #1 am: 26.07.2021 12:06 »
Da Du ein bestimmtes Wissen über die Besserhaftigkeit des TV-H gegenüber dem TVÖD behauptest, wäre es doch an Dir darzulegen, woraus dieses bestünde, womit sich die zweite Frage von selbst beantwortete.

Öffi21

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Unterschied TV-H und TVöd
« Antwort #2 am: 26.07.2021 12:26 »
Wenn ich mich irre belehre mich doch einem besseren? Man kann doch einfach auf die Frage eingehen und Vorteile und Nachteile aufzählen oder was besser oder schlechter ist?
« Last Edit: 26.07.2021 12:36 von Öffi21 »

Spid

  • Gast
Antw:Unterschied TV-H und TVöd
« Antwort #3 am: 26.07.2021 15:05 »
Warum sollte ich Dich eines besseren belehren oder irgendwas aufzählen? Du hast doch selbst behauptet, über das Wssen zu verfügen, der TV-H sei "besser" als der TVÖD. Also wirst Du ja wissen, was am TV-H besser sei als am TVÖD.

Öffi21

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Unterschied TV-H und TVöd
« Antwort #4 am: 26.07.2021 21:47 »
Und ich dachte, man bekommt hier Hilfe aber auf so was kann man echt verzichten. Anstatt sich zu helfen und auszutauschen kommt sowas!? Naja danke für nichts!

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Unterschied TV-H und TVöd
« Antwort #5 am: 26.07.2021 22:09 »
Meines Wissens nach ist der TV-H nicht besser als TV-L.
Ich glaub du irrst, bzgl. deiner Aussage.
Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.
Hoffe das war eine Hilfe.

officebuyman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Unterschied TV-H und TVöd
« Antwort #6 am: 27.07.2021 07:19 »
Meines Wissens nach ist der TV-H nicht besser als TV-L.
Ich glaub du irrst, bzgl. deiner Aussage.
Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.
Hoffe das war eine Hilfe.
Sie spricht vom TV-H und vom TVöd, nicht vom TV-L. Ich kenne die Unterschiede leider nicht genau, sonst würde ich ihr weiterhelfen.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Unterschied TV-H und TVöd
« Antwort #7 am: 27.07.2021 07:30 »
...und wieder werden 2 User aus dem Forum vertrieben ???

Wann werden sie es lernen: Dies ist ein Forum für Experten, wer eine Frage stellt sollte die Antwort bereits kennen. 8)

Spid

  • Gast
Antw:Unterschied TV-H und TVöd
« Antwort #8 am: 27.07.2021 07:33 »
Der TE hat doch selbst behauptet, die Antwort bereits zu kennen.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Unterschied TV-H und TVöd
« Antwort #9 am: 27.07.2021 07:57 »
"Meines Wissens nach" ist im allgemeinen eine Ausdrucksweise die kundgibt das man über Informationen verfügt die möglicherweise nicht richtig oder nicht vollständig sind.
Es steht zu vermuten das dieses dir bekannt ist. Es wäre dir möglich eine förderliche Antwort zu geben, aber nein, der TE hat schon in der Eingangsfrage nicht deinen Prätensionen gerecht werden können somit musst du ihn abqualifizieren.

Du hättest noch darauf hinweisen können das der Genitiv "Meines Wissens " bereits ausreichend ist, da bei "Meines Wissens nach" eigentlich eine Verdoppelung ist. Aber dieser Fehler ist ja bereits gesellschaftsfähig und tauch selbst in Bundestagsprotokollen immer wieder auf. 8)

Spid

  • Gast
Antw:Unterschied TV-H und TVöd
« Antwort #10 am: 27.07.2021 08:05 »
Der TE hat behauptet, über Wissen zu verfügen, dem die Antwort auf seine Frage inhärent ist.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Unterschied TV-H und TVöd
« Antwort #11 am: 27.07.2021 08:10 »
"Meines Wissens nach" ist im allgemeinen eine Ausdrucksweise die kundgibt das man über Informationen verfügt die möglicherweise nicht richtig oder nicht vollständig sind.
Es steht zu vermuten das dieses dir bekannt ist. Es wäre dir möglich eine förderliche Antwort zu geben, aber nein, der TE hat schon in der Eingangsfrage nicht deinen Prätensionen gerecht werden können somit musst du ihn abqualifizieren.

Der TE könnte ja mal erläutern wie er zu seinem "Wissen" kommt. Irgendwie muss er ja zu dieser Erkenntnis gelangt sein. Eventuell weis er ja mehr als wir?  ::)

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Unterschied TV-H und TVöd
« Antwort #12 am: 27.07.2021 08:29 »
Hat Spid schon mal erläutert wie sie an ihr Wissen kommt? Supportet das irgendetwas?

Noch mal:
"Meines Wissens nach" ist im allgemeinen eine Ausdrucksweise die kundgibt das man über Informationen verfügt die möglicherweise nicht richtig oder nicht vollständig sind.


Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
Antw:Unterschied TV-H und TVöd
« Antwort #13 am: 27.07.2021 16:28 »
Ach herrlich. Ohne diese, in regelmäßigen Abständen wiederkehrenden, Threadverläufe würde dem Forum doch ein wenig Würze fehlen.

Meinen allergrößten Respekt Spid, wie du da jedes mal mit umgehst und dein Wissen trotz dieses Rumgepöbel jeden Tag aufs neue zur Verfügung stellst.

 

Isie

  • Gast
Antw:Unterschied TV-H und TVöd
« Antwort #14 am: 28.07.2021 18:30 »
Interessante Sichtweise.

Meines Wissens sind TV-H und TVöD verschiedene Tarifverträge mit verschiedenen Entgelttabellen. Entweder man will für das Entgelt nach TV-H arbeiten oder man will es nicht. Ob andere tarifliche Regelungen ein niedrigeres Entgelt kompensieren, kann ich nicht beurteilen.