Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Einstellungszusage reicht nicht für Führungszeugnis Belegart O!?

<< < (2/2)

Ytsejam:

--- Zitat von: Dienstbeflissen am 28.07.2021 21:18 ---Wenn Du einen BPA mit onlinefunktion hast einfach online beantragen. Da braucht es dann kein „Aufforderungsschreiben“.

--- End quote ---

Zumal das nur beim erweiterten Führungszeugnis tatsächlich vorgeschrieben ist. Hier wird sich die Arbeit vereinfacht, indem man so ein Schreiben fordert, wahrscheinlich damit man einfacher die Adresse abtippen kann statt sie sich nennen zu lassen  ::)

Thiesi:

--- Zitat von: Dienstbeflissen am 28.07.2021 21:18 ---Wenn Du einen BPA mit onlinefunktion hast einfach online beantragen. Da braucht es dann kein „Aufforderungsschreiben“.

--- End quote ---

Hast du das selbst mal probiert? Die FAQ sagen eindeutig, dass man für ein erweitertes Führungszeugnis einen Nachweis hochladen muss:

--- Code: ---3. In welchen Fällen muss ich einen Nachweis erbringen bzw. Dokumente hochladen?
Einen Nachweis müssen Sie hochladen, wenn

[...]

Sie ein erweitertes Führungszeugnis benötigen. Die nach § 30a Bundeszentralregistergesetz erforderliche Bescheinigung muss hochgeladen werden.
--- End code ---

https://www.fuehrungszeugnis.bund.de/ffw/form/display.do?%24context=FD618016600CF277089F#frage3

Thiesi:

--- Zitat von: Ytsejam am 29.07.2021 11:55 ---Zumal das nur beim erweiterten Führungszeugnis tatsächlich vorgeschrieben ist. Hier wird sich die Arbeit vereinfacht, indem man so ein Schreiben fordert, wahrscheinlich damit man einfacher die Adresse abtippen kann statt sie sich nennen zu lassen  ::)

--- End quote ---

Ah, ich sehe gerade, dass der TE gar nicht nach einem erweiterten Führungszeugnis gefragt hatte. Da habe ich wohl, ausgehend von meiner Situation, nicht vorhandene Umstände hineininterpretiert.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version