Autor Thema: Frage zu Einstufung  (Read 15089 times)

Spid

  • Gast
Antw:Frage zu Einstufung
« Antwort #30 am: 28.07.2021 13:42 »
Dann übe doch am besten Selbstkritik. Du hast 4 Beiträge in diesem Forum verfaßt. Zwei davon sind in diesem Thema und sie befassen sich themenfremd damit, daß andere Teilnehmer themenfremd diskutierten. Was genau sagt das über Dich aus?

Diese Einschätzung überlasse ich gerne dir. Du bist ja anscheinend in diesem Punkt die Fachfrau.

Was dein Kommentar über dich aussagt, ist, dass du einfach keine konstruktive Kritik erlaubst und, anstatt mal themenfremd aufhörst zu posten, sinnfrei weiter rumschreibst.

Nun, weder hast Du konstruktive Kritik geäußert noch hörtest Du auf, themenfremd zu posten, sondern setzt Dein sinnfreies Geschreibsel weiter fort - mit mindestens 3 von 5 Beiträgen.

Chaot

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  • Beiträge: 8
Antw:Frage zu Einstufung
« Antwort #31 am: 28.07.2021 14:14 »
Naja, da die ursprüngliche Frage hier ja eigentlich von Spid zur genüge beantwortet wurde (auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt) schieße ich eine Ähnliche Frage hinterher. Ich hoffe inständig auf hilfreiche Antworten :-)

In welchem Bereich könnte diese Stellenbeschreibung bei einer Stellenbewertung eingeordnet werden??


10 % Anordnungswesen im konsumtiven Bereich nach  doppischen Buchungsgrundsätzen im SAP-Smart System unter Berücksichtigung des Steuerrechts.

5% Mitarbeit im Rahmen der Haushaltsplanerstellung
-   Ermittlung diverser Planzahlen für Haushaltsansätze inkl. Erstellen von entsprechenden Auswertungen
-   Haushaltsplangestaltung
-   Werte Anlagenbuchhaltung (ab 01.01.2019)

2% Pflege der Geschäftspartnerbuchhaltung SAP
–   Anlegen Geschäftspartner
–   Ändern Geschäftspartner
–   Pflege SEPA-Lastschriftmandate

2% Veranlagung /  Berechnung der Kosten für Leistungen an Dritte durch
den Bauhof der Gemeinde inkl. Bescheiderstellung

13% Fakturierung sämtlicher Forderungen der Gemeinde inkl. Bescheiderstellung (Jahressollstellung und Änderungsbescheide)
–   Abwasser Entsorgung (Dezentral)
–   Bauhofkostenersatz
–   Bestattungsgebühren
–   Benutzungsgebühren Bürgerhaus (inkl. NK-Abrechnung über Fa. Promess)
–   Miete Feuerwehrsaal
–   Grabmalgenehmigungsgebühren
–   Grundbuchgebühren
–   Holzverkäufe einschl. Fakturierung (Sterholz, Polterholz etc.)
–   Jagd-/Fischereipacht
–   Kernzeitbetreuungsgebühren (An-, Ab-, Ummeldungen)
–   Kindergartengebühren (An-, Ab-, Ummeldungen)
–   Kleineinleiterabgabe
–   Kostenersatz Halle (Glasbruch usw.)
–   Kostenersatz Verwaltung (z.B. Kopierkosten)
–   Marktgebühren
–   Miete (Standortmiete Funkmasten)
–   Pacht
–   Schullastenausgleich
–   Sporthallenbenutzungsgebühren
–   Vergnügungssteuer
–   Verkauf von Werbeartikeln der Gemeinde Eschelbronn
–   Plakatierungsgenehmigungen
–   Verwaltungsgebühren (Hauptamt / Bauamt)
–   Verwaltungsgebühren (Standesamt)
–   Wirtschaftserlaubnis, Melde-, Gewerbe und Passgebühren

12% Veranlagung einschl. Bescheiderstellung sowie anfallendem Schriftverkehr und Widerspruchsbearbeitung für
–   Entwässerungsgebühren einschl. Verbrauchsabrechnung KM-V
–   Wassergebühren einschl. Verbrauchsabrechnung KM-V
–   Überwachung und EDV-Eingabe Turnuswechsel Wasserzähler
–   GAG (gesplittete Abwassergebühr) inkl. Fortschreibung der Flächen einschl. Verbrauchsabrechnung KM-V

7% Veranlagung einschl. Bescheiderstellung sowie anfallendem Schriftverkehr und Widerspruchsbearbeitung für
–   Grundsteuer
–   Hundesteuer

1% Unterschriftsreife Antragsbearbeitung Steuerentlastung BHKW Sporthalle und Kita

1% Statistiken und Wahlen
–   Erstellung  von Statistiken
–   Federführende Mitarbeit bei Angelegenheiten der Wahlbehörde bei Bundes-, Landes- und Kommunalwahlen, Europawahlen, speziell bei den Auszählungen und Niederschriften

32 %Einsatz und Pflege von EDV-Hardware (Rathaus / Kita / Bauhof)
–   Entscheiden  über  und  Veranlassen  der  Beschaffung  von  erforderlichen  Hard- und  Software-Komponenten  (z.B.  CMS-System)  sowie  Dienstleistungen ,  Veranlassen  von  Modernisierungsmaßnahmen (Upgrades), Einholen, Prüfen und Auswerten von Angeboten und Preisvergleichen,  Erstellen  von  Leistungsverzeichnissen,  Begleiten  des Ausschreibungsverfahrens  in  fachlicher  Hinsicht,  Erarbeiten  des  fachlichen Teils von Wartungs- und Pflegeverträgen
–   Pflegen  des  Verzeichnisdienstes  ADS  (Active  Directory  Service)  über  alle relevanten Daten von Nutzern/-innen, Rechnern, Netzwerken etc.
–   Koordinieren, Überwachen und Abnehmen der von externen Firmen in diesem Bereich  erbrachten  Dienstleistungen,  Reklamieren  von  Mängeln,  Prüfen  und Zeichnen der Rechnungen
–   Erarbeiten, Weiterentwickeln und Optimieren von Konzepten für die Integration von  vernetzten  IT-Systemen,  von  System-  und  Anwendungssoftware  (z.B.  E-Mail  /  Groupware-System,  Bereitstellung  Cluster-Datenbank)  sowie  TK-Anlagen  (VoIP)  inkl.  Erheben  und Analysieren  des  Ist-Zustandes
–   Fachliches Begleiten von Umbauarbeiten und Büroumzügen, u.a. Aufbauen der Hardware,  Prüfen  der  Verkabelungen,  Testen  der  Funktionstüchtigkeit  neu eingerichteter Hard- und Software
–   Einrichten von Nutzerprofilen auf lokalen Clients, Vergeben von Berechtigungen (z.B.  Schreib-  und  Ausführrechte,  Konfigurationsrechte),  Fungieren  als Ansprechpartner,  ggf.  Bereitstellen  von  Medien  und  Downloads  für  Nutzer/-innen mit fehlenden Berechtigungen 
–   Durchführen von Fehleranalysen, Identifizieren der Störung und Fehlerursache, Recherchieren  nach  Maßnahmen  zur  Fehlerbeseitigung  und  Lösen  der Störungen im 1st-Level-Support
–   Durchführen  von  kleineren  Reparatur-  und  Austauscharbeiten  an  defekter Hardware,  Abwägen/Entscheiden  über  kosteneinsparende  Maßnahmen,  ggf. Austauschen von Hardwareteilen 

2% Redaktion Homepage
-   Verwalten und Ändern von Artikeln (Sämtliche Bereiche)
-   Einstellen Up- und Download Formulare
Pflege der Daten Service-BW

13% Anlagenbuchhaltung
–   Verwaltung des Anlagevermögens
–   Selbstständige Kontierung, Prüfung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Zugänge, Abgänge und Umbuchungen) im Anlagevermögen
–   Kontrolle und Buchung der Abschreibungen, Ermittlung der bilanziellen Abschreibungen / Auflösung für die Ergebnisrechnung
–   Erstellung von Anlageübersichten sowie weiteren Berichten
–   Bereitstellung von Werten für die Bilanz
–   Mitwirkung und Anfertigung von Zuarbeiten bei der Erstellung, der Jahresabschlüsse und der Abschlussbilanz
–   Festlegen von Anlageklassen
–   Festlegen der Nutzungsdauer unter Berücksichtigung des Leitfadens zur Bilanzierung sowie der Dokumentation zur Eröffnungsbilanz, ggf. Entscheidung über Abweichung von Abschreibungsgrundsätzen einschließlich Kontierung.
–   Durchführung von Abschreibungssimulationen für die Haushaltsplanung
–   Programmpflege und Bereitstellung von Auswertungen
–   Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsfragen
–   Vorbereitung und Auswertung von Inventuren
–   Durchführung von Jahresabschlussbuchungen
–   Mitwirkung bei der Erstellung des Gesamtabschlusses
–   Eigenverantwortliche Anlage, Pflege und Verwaltung von Anlagenstammdaten in SAP
–   Aktivierung von Anlagen im Bau nach Fertigstellung
 
« Last Edit: 28.07.2021 14:32 von Chaot »

Spid

  • Gast
Antw:Frage zu Einstufung
« Antwort #32 am: 28.07.2021 14:25 »
Das kommt maßgeblich auf die Zeitanteile an. Im ungünstigsten Fall handelt es sich um eine E6.

Chaot

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Antw:Frage zu Einstufung
« Antwort #33 am: 28.07.2021 14:33 »
Das kommt maßgeblich auf die Zeitanteile an. Im ungünstigsten Fall handelt es sich um eine E6.

Ich habe die Zeitanteile (gesehen auf eine Vollzeitstelle) ergänzt.


Trix

  • Gast
Antw:Frage zu Einstufung
« Antwort #34 am: 28.07.2021 14:47 »
Das kommt maßgeblich auf die Zeitanteile an. Im ungünstigsten Fall handelt es sich um eine E6.

Ich habe die Zeitanteile (gesehen auf eine Vollzeitstelle) ergänzt.



Spid braucht unbedingt Stunden- und Minutenangaben. Prozentrechnung liegt ihr nicht so im Blut.

Spid

  • Gast
Antw:Frage zu Einstufung
« Antwort #35 am: 28.07.2021 14:57 »
Ginge man davon aus, daß die einzelnen Abschnitte Arbeitsvorgänge wären, was jedenfalls nicht in allen Fällen so der Fall ist, ergäbe eine Anforderungsbetrachtung eine E8 und eine Entgeltgruppenbetrachtung eine E9a.

Spid

  • Gast
Antw:Frage zu Einstufung
« Antwort #36 am: 28.07.2021 14:57 »
Das kommt maßgeblich auf die Zeitanteile an. Im ungünstigsten Fall handelt es sich um eine E6.

Ich habe die Zeitanteile (gesehen auf eine Vollzeitstelle) ergänzt.



Spid braucht unbedingt Stunden- und Minutenangaben. Prozentrechnung liegt ihr nicht so im Blut.

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