Autor Thema: Mastervergütung Lehrer Pflege  (Read 1593 times)

Tina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Mastervergütung Lehrer Pflege
« am: 01.08.2021 09:11 »
Hallo in die Runde,

da der alte Thread leider schon gesperrt ist werde ich einen neuen Eröffnen, um Euch über das Ergebnis meiner Anfrage aus 2019 zu informieren 8)
Da es ein aktuelles Thema für viele Kollegen ist, denke ich das man es hier auch publizieren kann.

Die Fragestellung war, ob einem Pflegelehrer mit Masterabschluss ab dem 1.1.2020 die EG 13 zusteht. Nach einem entsprechenden Antrag auf Überprüfung beim AG und natürlich dessen Nachfrage beim Arbeitgeberverband kam man zu dem Schluss, das wir (aufgrund der entsprechenden Tätigkeit) rückwirkend zum 1. Januar 2020 in der EG 13 einzugruppieren sind.  ;D
Die Eingruppierung erfolgte Stufengleich.

Die Sache ist also erfreulich ausgegangen.
LG, Tina

Spid

  • Gast
Antw:Mastervergütung Lehrer Pflege
« Antwort #1 am: 01.08.2021 09:13 »
Bloß daß dem AG hinsichtlich der Eingruppierung keine Entscheidung zukommt.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Mastervergütung Lehrer Pflege
« Antwort #2 am: 02.08.2021 07:01 »
...sagen wir es so: der AG hat seiner fehlerhafte Meinung erkannt und rückwirkend geändert...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Mastervergütung Lehrer Pflege
« Antwort #3 am: 02.08.2021 07:19 »
Nein.