Autor Thema: Anforderung Stellenausschreibung  (Read 2152 times)

jajaso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Anforderung Stellenausschreibung
« am: 02.08.2021 18:46 »
Hallo Forum,

Ich habe mich auf Stelle beworben,
Bautechniker/in (m/w/d)
mit Schwerpunkt Wasserwirtschaft
oder vergleichbarer Qualifikation bzw. Berufserfahrung

Anforderungen,
Abgeschlossene Technikerausbildung mit Schwerpunkt Wasserwirtschaft oder vergleichbarer Qualifikation bzw. Berufserfahrung

Bewertet ist diese Stelle nach Entgeltgruppe 9a Tvöd/vka.

Leider bin ich kein Techniker habe aber durchaus Berufserfahrung in diesem Bereich. Heute wurde mir mitgeteilt das ich in EG8 eingruppiert werde und mit dem Abschluss es Technikers in Teilzeit 4 Jahre die EG9a bekomme.

Ist diese Vorgehensweise so korrekt?
Warum steht in den Anforderungen Berufserfahrung wenn dann doch ein Techniker gesucht wird?

Gruß

EiTee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
Antw:Anforderung Stellenausschreibung
« Antwort #1 am: 02.08.2021 19:04 »
Ja

Spid

  • Gast
Antw:Anforderung Stellenausschreibung
« Antwort #2 am: 02.08.2021 19:16 »
Ohne die Öffnung für alternative Qualifikationen hätte man Dich nicht einstellen dürfen.

jajaso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Anforderung Stellenausschreibung
« Antwort #3 am: 02.08.2021 19:21 »
Eingestellt wurde ich bisher nicht.

Das heißt man hätte die vergleichbare Qulifikation bzw. Berufserfahrung näher erläutern müssen? In der Stellenausschreibung?

Spid

  • Gast
Antw:Anforderung Stellenausschreibung
« Antwort #4 am: 02.08.2021 19:23 »
Nein.

jajaso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Anforderung Stellenausschreibung
« Antwort #5 am: 02.08.2021 19:24 »
Sondern?

Spid

  • Gast
Antw:Anforderung Stellenausschreibung
« Antwort #6 am: 02.08.2021 19:32 »