Autor Thema: Stufenzuordnung nach Einstellung  (Read 4310 times)

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,813
Antw:Stufenzuordnung nach Einstellung
« Antwort #15 am: 05.08.2021 08:42 »
Der einfache Personaler soll also einschätzen können, welche Tätigkeiten eines Chemikers im Umweltbereich förderlich waren, welche Tätigkeiten dem ITler für die Stelle nutzen, ...
Ach ja: Ich war viele Jahre im Personalwesen tätig (und auch stellvertretender Leiter der Personalstelle), bevor ich vor gut einem Jahr andere Aufgaben übernommen habe.

Ja, der einfache Personaler sollte das können. Der Arbeitgeber hat hier einen sehr weiten Ermessensspielraum und z.B. der Leiter der Personalstelle kann hier entsprechende allgemeine Vorgaben machen, welche Qualität die Tätigkeiten haben müssen, um als förderlich betrachtet zu werden.

Die allgemeinen Vorgaben sollte jeder Personaler problemlos umsetzen können, indem er das entsprechende Berufsbild betrachtet und mit den bisherigen Tätigkeiten vergleicht.