Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Ermittlungsverfahren Verleumdung Hinderungsgrund Einstellung?

<< < (9/10) > >>

maiklewa:
Ich bin erstaunt, wie so manche "Kollegen" gewisse Urteile verstehen und für sich auslegen.

Die unspezifische Frage ist unzulässig. Nicht nur meiner Meinung, sondern auch von befreundeten ArbeitsrichterInnen.

Auf die Herleitung des AGs oder dessen RAs wäre ich ich gespannt, wie man den Bogen von einem (verschwiegenen) Ermittlungsverfahren wegen Verleumdung zu einer pobligen Stelle als Bezüge-SB spannt. Da können nur so komische Beispiele kommen, die hier schon erwähnt wurden.

Wdd3:
Wenn in der Fragestellung nur unspezifische Angaben gemacht werden ist es naheliegend das auch die Antorten unspezifisch (komisch)  werden. Wer Raum für Spekulationen gibt sollte damit rechnen das dieser genutzt wird.
BTW der Fragesteller hat offensichtlich ein schlechtes Gewissen und Sorge das in seinem FZ ein entsprechender Eintrag sein wird. Aber auch das ist reines mutmaßen.
In diesem Strang ist immer wieder auf das "Bauchgefühl" verwiesen worden. Dieses ist ein Schlüsselbereich in der Besten Auswahl denn mit diesem wird abgewogen ob ein potentieller MA in das Team passt oder ob man glaubt ein Vertrauensverhältnis aufbauen zu können.

Als "gebranntes Kind" bin ich mittlerweile besonders vorsichtig. Ich hatte schon mal eine MA den wir im Vorstellungsgespräch präfriert hatten und der bei der Abfrage nach einem FZ anmerkte das die Möglichkeit bestünde das dort noch ein Eintrag aus einem laufenden Verfahren kommen könnte. Es habe etwas mit Steuerhinterziehung zu tun sei aber eigentlich eine Bagatelle.
Da es sich um eine E4 handelte haben wir dies in Kauf genommen.
In dem Urteil standen dann Dinge wie organisierte Bandenmäßige Kriminalität, Erpressung, Betrug in großem Stiel etc. 

was_guckst_du:
...bei E4 muss man sich eben um alternative Einnahmequellen bemühen... 8) ;)

Wdd3:
Hätte recht auskömmlich sein können es ging um einen größeren 7 stelligen Betrag.

Kluge Menschen währen nach Buxton, Maine gefahren, um dort in einer Steinmauer an einem Baum unter einem bestimmten schwarzen, vulkanischen Stein, den es dort sonst nicht gibt, ihr Geld zu verstecken. 8)

Diese aber hatten es anscheinend einfach in der Wohnung gelagert somit hatten sie kein Sparsäckel für die Zeit nach der Haft. :)

was_guckst_du:

--- Zitat von: Wdd3 am 13.08.2021 08:26 ---Kluge Menschen währen nach Buxton, Maine gefahren, um dort in einer Steinmauer an einem Baum unter einem bestimmten schwarzen, vulkanischen Stein, den es dort sonst nicht gibt, ihr Geld zu verstecken. 8)

--- End quote ---

..einer der wenigen Filme, die ich mir immer wieder ansehen kann...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version