Autor Thema: Hohe Reisebereitschaft - wie wirkt sich das auf das Gehalt aus?  (Read 6807 times)

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Lieferservice in Zürich zwischen 16 Franken bis 25 Franken. Das sind dann locker 3 Pizzen am Tag. Kohlehydrat Bedarf gedeckt!  8)
@WasDennNun hat Zürich nicht benannt.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710


 ...36€-43€ ...
 2x Pizza mit Bier (auf dem Hotelzimmer) bekommt man da alle mal!
Und hat dann auch noch ein Frühstückbufett mit Rührei und Speck dabei.

Dat wird in dem von dir genannten Beispiel Zürich aber nur ne Kleine Pizza "Mager"ita mit 'ner Pulle Oettinger...
Dort ist es ja auch 72€-79€ und da dürfte dann ja zur Mageren Rita noch zwei Flaschen Wein für 36€ aus dem Supermarkt drin sein. und in Genf nochmal 2 Euro mehr, für den Schnaps danach.
Meine Rechnung war aufs Inland bezogen, die Sätze im Ausland sind bekanntlich andere.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
War nicht ganz ernst gemeint. Ich habe Zürich (Privatreisen) nur als unfassbar Teuer in Erinnerung

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
War nicht ganz ernst gemeint. Ich habe Zürich (Privatreisen) nur als unfassbar Teuer in Erinnerung
Und ich Stockholm.
Aber da wohl eher, da das Bier dort so teuer ist  8)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,695
Norwegen 2012: Burger und Pommes für 37 €, kein Getränk.  :D



Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Ach, als 23 Jähriger in Monaco 3*0,33l Heineken(sic!) für 117€... in 2003. Hab den "Köbes" gefragt ob das noch Franc wären ;D.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Das Sonderzeichen hinter der 3 steht für eine 0? lt. meinen Recherchen kostet das Import - Bier aktuell 8 € p. 500ml ??? Der Mindestlohn in Monte Carlo ist übrigens 4000€ 8)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Norwegen 2012: Burger und Pommes für 37 €, kein Getränk.  :D
Na das nenne ich mal Deflation!
gibbet derzeit für so um die 20€

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Glaub der Laden hiess Jimmyz oder so. War auch echt ein kranker (Edel-) Schuppen. Unter Lehrgeld abgehakt. Wir drei Jungs haben jedenfalls 2 Stunden für 1 (p*sswarmes) Bier gebraucht...

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,695
Norwegen 2012: Burger und Pommes für 37 €, kein Getränk.  :D
Na das nenne ich mal Deflation!
gibbet derzeit für so um die 20€

Keine Pommesbude, das war so eine angesagte Ami-Burgerkette, wie heute Five Guys, etc...

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 882
Bei ständiger monatelanger Abwesenheit dürften die Scheidungskosten jede Dienstvergütung übersteigen.  ;)
Einzelfallprüfung erforderlich! Viele Ehen funktionieren doch auch nur deshalb, und dann kann man u.U. eine etwaige Steuerersparnis durch die Ehe auch mind. anteilig der hohen Reisebereitschaft zuschreiben.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253

 ;)
Keine Pommesbude, das war so eine angesagte Ami-Burgerkette, wie heute Five Guys, etc...
Glaub der Laden hiess Jimmyz oder so. War auch echt ein kranker (Edel-) Schuppen. Unter Lehrgeld abgehakt. Wir drei Jungs haben jedenfalls 2 Stunden für 1 (p*sswarmes) Bier gebraucht...
Ich war neulich im Rutz in Berlin, 220 € für ein Menü; 21 € p. Glas für den Begleitwein :D
Ich habe mich nicht beschwert 8)

https://www.troisetoiles.de/blog/2017/01/27/rutz-beschweren-verboten

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Norwegen 2012: Burger und Pommes für 37 €, kein Getränk.  :D
Na das nenne ich mal Deflation!
gibbet derzeit für so um die 20€

Keine Pommesbude, das war so eine angesagte Ami-Burgerkette, wie heute Five Guys, etc...
Ich rede auch von einem Burger-Restaurant und nicht von einem Imbiss Schuppen.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,695

Ich rede auch von einem Burger-Restaurant und nicht von einem Imbiss Schuppen.

Und was willst du jetzt? Meine Aussage in Zweifel ziehen?

Max

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
Neben dem Umstand, daß ich auch daheim üblicherweise mehrgängig speise, übersiehst Du bei Deiner Kalkulation des selbstgemachten Essens Deinen eigenen zeitlichen Aufwand.
ich koche nicht.