Autor Thema: JSZ Azubi nach Prüfung  (Read 1625 times)

Unique

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
JSZ Azubi nach Prüfung
« am: 11.08.2021 15:02 »
Hallo,

Mitte Juli habe ich nun endlich meine Prüfung zur Verwaltungsfachangestellten bestanden und befinde mich nun seit dem 1. August im Arbeitsverhältnis. Allerdings bin ich nun bei einer anderen Gemeinde beschäftigt. Welche Auswirkungen hat das auf die Höhe meiner Jahressonderzahlung? Wir haben uns im Unterricht immer nur mit der JSZ befasst, auf eine Person bezogen die nach abgeschlossener Ausbildung im gleichen Betrieb arbeitet.

Eingruppiert bin ich jetzt in E6 Stufe 1.

Danke schon mal!
Unique  :)

Spid

  • Gast
Antw:JSZ Azubi nach Prüfung
« Antwort #1 am: 11.08.2021 15:05 »
Deine JSZ richtet sich nach §20 TVÖD. Die Beschäftigung bei einem anderen AG bleibt selbstverständlich unberücksichtigt. Der Anspruch ist um 7/12 zu mindern.

Unique

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:JSZ Azubi nach Prüfung
« Antwort #2 am: 11.08.2021 15:14 »
Deine JSZ richtet sich nach §20 TVÖD. Die Beschäftigung bei einem anderen AG bleibt selbstverständlich unberücksichtigt. Der Anspruch ist um 7/12 zu mindern.

Okay, danke für die schnelle Antwort!