Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Einstellung ohne Vorstellungsgespräch! Pros und Contras?

<< < (2/3) > >>

Pham Nuwen:
Mach dir keinen Kopf, was willst du denn jetzt noch machen – "aus Angst vor dem Tod Selbstmord begehen" und kündigen?

Die Probezeit ist nicht nur für den AG da, auch du als AN prüfst, ob es passt. Und wenn eben nicht, dann bewirbst du dich, wie schon von dir festgestellt, schlimmstenfalls aus einer sicheren Position auf eine neue ...

Delavier:

--- Zitat von: Zeussowitz am 13.08.2021 09:20 ---Unabhängig von rechtlich zulässig oder nicht, hat das für mich ein Geschmäckle. Klingt ein wenig nach „wir haben Not und nehmen jeden“. Oder man ist sich eklatanter Schwächen bewusst und hofft, dass du nicht vorher abspringst. Was natürlich hinsichtlich Wartezeit eh Quatsch wäre. Oder ganz Böse: Alter Arbeitgeber ist unzufrieden, durch Mauschelei wirst du angeworben und dann nach 2 Wochen vor die Tür gesetzt. Insgesamt würde ich persönlich keinen Arbeitsvertrag unterschreiben, ohne Vorgesetzte und Strukturen kennengelernt zu haben.

--- End quote ---

Welcher exklatanter Schwächen?

Meine Befristung läuft aus und neues AV beginnt direkt im Anschluss.

Delavier:

--- Zitat von: Kaiser80 am 13.08.2021 09:57 ---Um was für eine EG handelt es sich denn?

--- End quote ---

6

Delavier:

--- Zitat von: Max am 13.08.2021 10:34 ---
--- Zitat von: Zeussowitz am 13.08.2021 09:20 ---Klingt ein wenig nach „wir haben Not und nehmen jeden“.

--- End quote ---
In manchen Orten beschreibt das ziemlich gut die Position des öD wenn es um Fachkräfte geht. Manchmal hat man mit Glück wenigstens einen nicht offensichtlich ungeeigneten Bewerber und dann ändert ein Bewerbungsgespräch auch nichts und eine direkte Zusage ist effizienter.

--- End quote ---

Könnte für mich sprechen!? ;-)

Zeussowitz:

--- Zitat von: Delavier am 13.08.2021 11:39 ---
--- Zitat von: Zeussowitz am 13.08.2021 09:20 ---Unabhängig von rechtlich zulässig oder nicht, hat das für mich ein Geschmäckle. Klingt ein wenig nach „wir haben Not und nehmen jeden“. Oder man ist sich eklatanter Schwächen bewusst und hofft, dass du nicht vorher abspringst. Was natürlich hinsichtlich Wartezeit eh Quatsch wäre. Oder ganz Böse: Alter Arbeitgeber ist unzufrieden, durch Mauschelei wirst du angeworben und dann nach 2 Wochen vor die Tür gesetzt. Insgesamt würde ich persönlich keinen Arbeitsvertrag unterschreiben, ohne Vorgesetzte und Strukturen kennengelernt zu haben.

--- End quote ---

Welcher exklatanter Schwächen?

Ich meinte dass der AG weiß, dass der selbst nicht überzeugen kann

Meine Befristung läuft aus und neues AV beginnt direkt im Anschluss.

--- End quote ---

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version