Hallo.
Ich habe 2 Bachelorstudiengänge absolviert und möchte eine Stelle Im öffentlichen Dienst. Bei einer weit fortgeschrittenen Bewerbung steht im der Anzeige:
"Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV EntgO Bund)"
Was heißt das und wie genau teilt man Leute ein, die zwei Bachelorabschlüsse haben. Beide Abschlüsse sind vorteilhaft für die Stelle und ergänzen sich sehr gut und spezifisch für die Tätigkeit.
Im ersten Gespräch hieß es, dass es wahrscheinlich aufgrund meiner Ausbildung und bisherigen Tätigkeiten auf E9b, Stufe 2/3 hinauslaufen wird. Das ist mir aber zu niedrig. Vorallem wegen meines zweiten Abschlusses, der dann ja gar nicht berücksichtigt werden würde...
Ist das OK so und wie könnten stichhaltige Argumente lauten die für eine höhere Entgeltgruppe sprechen würden?
Ich weiß, dass meistens die Entgeldtgruppe stellenbezogen ist und nicht nach der Qualifikation der Personen geht und dennoch gibt es Stellen, bei denen es nach der Ausbildung/Studium und beruflichen Vorerfahrung geht und sich somit doch etwas machen lässt. Gerade auch dann wenn die Stelle das allererste Mal zu besetzen ist.
Vielen Dank und LG Bushi