Also der Kollege verhält sich gegenüber Mitarbeitern unangemessen. Er wird sehr laut, schreibt Mails in denen er ebenfalls eine unangemessene Wortwahl nutzt.
Seine Wortwahl bzw. seine Art wäre schon zu bemängeln in Bezug auf Verhalten gegenüber Kollegen, aber da er halt PR-Vorsitzender ist, finde ich (und auch mehrere Kollegen), dass man sich da auf jeden Fall angemessener verhalten sollte.
Ein Beispiel: An der Eingangspforte wurde er nach Parkausweis und/oder Mitarbeiterausweis gefragt.
Er hat deswegen rumgepöbelt, weil er einen Dienstwagen vom Ministerium hat mit offiziellem Kennzeichen des Bundeslandes und er meint damit ja "freie Fahrt" aufs Gelände zu haben.
Zweites Beispiel: einer unserer ITler hat ihn bzw. sein Büro aus Versehen vom Netz getrennt. Daraufin hin hat er dem Kollegen per Mail unsachliche Vorwürfe gemnacht und auch andere Dinge vorgeworfen, die mit dem Sachverhalt überhaupt nichts zu tun haben.
Ja, es sind keine Dinge die er in seiner Funktion als PR-Vorsitzender gemacht hat, aber ich bin der meinung, dass man sich mit so einem Posten angemessener Verhalten sollte.