Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Beschwerde über PR-Vorsitzenden

(1/5) > >>

Doraymefayzo:
Hallo!

An welcher Stelle kann man sich über den PR-Vorsitzenden beschweren?

Leider kommt hier erschwerend hinzu, dass diese Person auch noch HPR-Vorsitzender ist.

Organisator:
z.B. hier im Forum ;)

Im Ernst - wenn du uns verrätst, was du mit der Beschwerde erreichen willst, wäre eine zielgerichtete Antwort einfacher.

Kaiser80:
Bei der Dienststelle, beim Personalrat (der besteht ja schließlich nicht aus dem PRV)

Je nach dem was "begehrt" wird.

Hier bspw. die Regelung im LPVG NRW
 
(1) Auf Antrag eines Viertels der wahlberechtigten Beschäftigten oder einer in der Dienststelle vertretenen Gewerkschaft kann das Verwaltungsgericht den Ausschluß eines Mitglieds aus dem Personalrat oder die Auflösung des Personalrats wegen grober Vernachlässigung seiner gesetzlichen Befugnisse oder wegen grober Verletzung seiner Pflichten nach diesem Gesetz beschließen. Der Personalrat kann aus den gleichen Gründen den Ausschluß eines Mitglieds beantragen. Die Dienststelle kann den Ausschluss eines Mitgliedes aus dem Personalrat oder die Auflösung des Personalrats wegen grober Verletzung seiner gesetzlichen Pflichten beantragen.

Doraymefayzo:
Also der Kollege verhält sich gegenüber Mitarbeitern unangemessen. Er wird sehr laut, schreibt Mails in denen er ebenfalls eine unangemessene Wortwahl nutzt.

Seine Wortwahl bzw. seine Art wäre schon zu bemängeln in Bezug auf Verhalten gegenüber Kollegen, aber da er halt PR-Vorsitzender ist, finde ich (und auch mehrere Kollegen), dass man sich da auf jeden Fall angemessener verhalten sollte.

Ein Beispiel: An der Eingangspforte wurde er nach Parkausweis und/oder Mitarbeiterausweis gefragt.
Er hat deswegen rumgepöbelt, weil er einen Dienstwagen vom Ministerium hat mit offiziellem Kennzeichen des Bundeslandes und er meint damit ja "freie Fahrt" aufs Gelände zu haben.

Zweites Beispiel: einer unserer ITler hat ihn bzw. sein Büro aus Versehen vom Netz getrennt. Daraufin hin hat er dem Kollegen per Mail unsachliche Vorwürfe gemnacht und auch andere Dinge vorgeworfen, die mit dem Sachverhalt überhaupt nichts zu tun haben.

Ja, es sind keine Dinge die er in seiner Funktion als PR-Vorsitzender gemacht hat, aber ich bin der meinung, dass man sich mit so einem Posten angemessener Verhalten sollte.



Doraymefayzo:

--- Zitat von: Kaiser80 am 19.08.2021 11:04 ---Bei der Dienststelle, beim Personalrat (der besteht ja schließlich nicht aus dem PRV)

Je nach dem was "begehrt" wird.....


--- End quote ---

Dann schaue ich mal, dass ich das über die Diensstelle mache. Über den PR werde ich es eher nicht machen, weil ich mir fast sicher bin, dass dieser dieses nicht vertraulich ihm gegenüber behandeln würde.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version