Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Ablauf Raubernennung
Kassiopeia91:
Gut so. Wäre ja noch schöner, wenn der alte Dienstherr das komplett verhindern könnte. Wir sind ja nicht bei den Baumwollpflückern, wie Stromberg sagen würde. Und Artikel 12 GG Berufsfreiheit und so… finde das eh lächerlich, wenn die Versetzung verhindern wollen. Da hat doch niemand was von, der betroffene BEamte wird sich dann im Zweifelsfall krank melden.
Organisator:
Ist es bei dir so, dass die Versetzung verhindert werden soll? Aus Erfahrung kenne ich nur den Fall, dass man die Abordnung (mit dem Ziel der Versetzung) nicht machen möchte.
Kassiopeia91:
Ja. Wegen angeblichem Personalmangel lässt man in meiner Laufbahn derzeit niemanden gehen. Ich warte noch auf ein definitives Ergebnis, aber allein die lange Bearbeitungszeit (schon über 3 Wochen) deutet darauf hin, dass man in meinem Fall genau mit dem Argument der Versetzung nicht zustimmen wird. Und das, obwohl es sich sogar um einen förderlichen Dienstposten außerhalb handelt. Absolute Frechheit. Ich werd denen noch richtig meine Meinung geigen, wenn das Thema erfolgreich durch ist.
Spid:
Die Ausführungen lassen natürlich tief blicken und zeigen deutlich das Verkennen der Natur des besonderen gegenseitigen Treueverhältnisses wie auch eine grundsätzliche charakterliche Nichteignung. Da hat der Dienstherr wohl bei der Personalauswahl versagt.
2strong:
Beschluss vom 27.04.2021 - BVerwG 2 VR 3.21 ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version