Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Versetzung BA zu BAMF als Tarifbeschäftigte möglich?

(1/3) > >>

Maroni:
Hallo zusammen,

ich überlege mich auf eine Stelle beim BAMF (TVöD-Bund) zu bewerben. Ich bin Tarifbeschäftigte bei der Bundesagentur für Arbeit (TV-BA). In der Stellenanzeige heißt es:

"Sind Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, ist die Tätigkeit beim Bundesamt für Beamtinnen und Beamte, sowie für Tarifbeschäftigte beim Arbeitgeber Bund, zunächst im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung beim Bundesamt möglich."

Ist für mich als BA-Beschäftigte eine "Abordnung mit dem Ziel der Versetzung" zum BAMF möglich?

VG

Spid:
Der TVÖD trifft zu den Arbeitsverhältnissen von AN, auf die der TV-BA Anwendung findet, keine Regelung.

Maroni:
Gehört meine Frage dann unter "weitere Tarifverträge"? In der Stellenanzeige heißt es "Hierbei sind
die beamten- und tarifrechtlichen Regelungen maßgeblich." Welche tariflichen Regelungen sind maßgeblich? Im TV-BA habe ich nichts zu Versetzung zu einer anderen Behörde gefunden. Zu Abordnung gibt es Regelungen und mir ist bekannt, dass die BA und das BAMF regelmäßig zueinander abordnen.

Spid:
Ja.

Die des TV-BA.

Maroni:
Erfülle ich als BA-Beschäftigte denn die Voraussetzung "Tarifbeschäftigte beim Arbeitgeber Bund"?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version