Autor Thema: von E9a zu E5  (Read 2344 times)

kleene01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
von E9a zu E5
« am: 28.08.2021 07:37 »
Hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gerade bin ich in E9a - Stufe 3 TV-L (Berlin)

Überlege, mich auf eine Stelle in Brandenburg TVÖD-E5 zu bewerben.

Ich weiß totaler Rückschritt. Aber wie sieht das Prinzipiell aus. In welcher Stufe würde ich landen? 6?

Habe einige Jahre Berufserfahrung in genau der gleichen Stelle. Hab dieses Personal zum Schluss sogar geleitet.

Danke umd viele Grüße


Lars73

  • Gast
Antw:von E9a zu E5
« Antwort #1 am: 28.08.2021 07:49 »
Wenn mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung vorliegen besteht Anspruch auf Stufe 3. Alles weitere ist Verhandlungssache. Stufe 6 würde ein Personalgewinnungsproblem und 15 Jahre förderliche Berufserfahrung erfordern.