Autor Thema: Formalitäten Stufenaufstieg?  (Read 2436 times)

rennie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Formalitäten Stufenaufstieg?
« am: 31.08.2021 09:20 »
Hallo,

sorry für die dumme Frage, aber ich habe hier noch kein Schriftstück meines AG erhalten. (und es ist das erste Mal, dass ich im öD einen Stufenaufstieg habe)

Ich arbeite seit 1.9.2018 hier in der Behörde (TV-L, EG 11), eingestellt mit Stufe 1, nach entsprechenden Nachweisen dann rückwirkend ab Einstellung Stufe 3, mit entsprechendem Brief) und am 1.9. sind ja 3 Jahre rum.

Wird die Anpassung auf Stufe 4 automatisch vorgenommen? Sollte ich noch einen Brief erwarten oder passiert das "einfach so" mit der September-Abrechnung?

Grüße,

rennie

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Formalitäten Stufenaufstieg?
« Antwort #1 am: 31.08.2021 09:30 »
Ja, sollte automatisch passieren. Abrechnung abwarten, wenn diese nicht korrekt ist, kannste ja reagieren.

rennie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Formalitäten Stufenaufstieg?
« Antwort #2 am: 31.08.2021 09:35 »
OK.

Danke :)

Jockel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
Antw:Formalitäten Stufenaufstieg?
« Antwort #3 am: 03.09.2021 10:45 »
Ja, sollte automatisch passieren. Abrechnung abwarten, wenn diese nicht korrekt ist, kannste ja reagieren.
Das ist praktisch überall so, ist aber tariflich nicht ganz korrekt. Denn da steht "in Abhängigkeit von ihrer Leistung"... also müsste eigentlich irgendwer beurteilen, ob den Leistungen erbracht werden, die den Stufenaufstieg in 4 rechtfertigen, oder solche, die einen vorzeitigen Aufstieg oder eine Hemmung ermöglichen würden.

Aber wie schon gesagt: findet in der Praxis nicht statt. Warum auch immer.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Formalitäten Stufenaufstieg?
« Antwort #4 am: 03.09.2021 21:29 »
Aber wie schon gesagt: findet in der Praxis nicht statt. Warum auch immer.
Weil es eine Kann Regelung ist und in diesem Fall durchaus auch zu Gunsten der TB  :o