TV-L Eingruppierung Sachbearbeitung Verwaltung Sportverband

Begonnen von meerli98, 01.09.2021 12:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meerli98

Nach welcher Stufe ist die oben genannte Stelle im TV-L einzuordnen? In der Stellenausschreibung sind typische Verwaltungsaufgaben sowie Vereins- und Mitgliederservice, Erstellung von Rechnungen etc. aufgelistet.

Zu mir: Berufseinstieg, geprüfter Betriebswirt

Spid

Stellen sind kein tariflicher Regelungsgegenstand - und tariflich auch ansonsten unbeachtlich. TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. Zu dieser wurden keine hinreichenden Angaben gemacht.

meerli98

Soll ich die Stellenausschreibung bzw Aufgaben genauer beschreiben?

Spid

Wenn Du eine zumindest grobe Einschätzung der zu erwartenden Eingruppierung haben möchtest, wäre das geboten.

meerli98

Stellenausschreibung Sachbearbeitung

Aufgaben:
Bearbeitung aller anfallenden Sachbearbeitungs- und Organisationsaufgaben in der Geschäftsstelle
Mitglieder- und Vereinsservice
Vorbereitung und Unterstützung von Sitzungen und Arbeitstagungen
Unterstützung ehrenamtlich Engagierten im Verband
Lehrgangsabrechnungen und Rechnungsstellung

Erwartungen:
eine erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder vergleichbares

Soll ich weitere Erwartungen und "Was wir bieten" auflisten?

Spid

meerli98

Spid

Nach dem Beschäftigungsumfang war nicht gefragt. Er ist für die Eingruppierung unbeachtlich.

Lars73

Wobei ja sowieso fraglich ist ob wirklich nach TV-L eingruppiert wird, wenn da etwas von "TV-L angelehnte Vergütung" steht. Das kann alles mögliche bedeuten...

Spid

Lars73

In der Ausschreibung die man mit den Informationen finden kann...

meerli98

Ja da steht TV-L angelehnte Vergütung. Aber wenn ich eine 3 Jährige Berufsausbildung habe, dann kann es ja eigentlich ab E5 aufwärts gehen oder nicht?

Lars73

Du kannst fordern was du willst. Was der Verband bezahlt ist unklar. Soweit es Aufgaben nach E3 wären würde man im TV-L auch mit Ausbildung nur in E3 eingruppiert werden.

meerli98

Okay, dann werde ich mich da mal bewerben und mal nachfragen wie es aussieht. E3 ist recht wenig dafür, dass ich geprüfter Betriebswirt bin.

ProfTii

Da eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung gefordert wird, wird sich die Bezahlung nach EG 5 und aufwärts richten.