Autor Thema: TV-LS Eingruppierung Medizinischer Dienst  (Read 1906 times)

Raschke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
TV-LS Eingruppierung Medizinischer Dienst
« am: 01.09.2021 21:19 »
Hallo
Seit vier Jahren Arbeit ich in der Lebenshilfe, eingestellt als Medizinischen Dienst, ich bin gelernte Krankenschwester und bin damals in TV-L 9b Stuffe 3 Lohngruppe eingestellt worden. Letztes Jahr die reguläre Erhöhung bekommen Stuffe 4  und bin jetzt in die TV-LS 8b Stuffe 3 eingestuft worden. Mit großen Finanziellen Verlusten und durfte für die letzten 18 Monate sogar 1200€ zurück zahlen.
Ist das den rechtens?
Danke für eure Information schon mal vorab.
« Last Edit: 01.09.2021 21:33 von Raschke »

Spid

  • Gast
Antw:TV-LS Eingruppierung Medizinischer Dienst
« Antwort #1 am: 01.09.2021 21:59 »
Nein.

Raschke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:TV-LS Eingruppierung Medizinischer Dienst
« Antwort #2 am: 01.09.2021 22:56 »
Was kann oder sollte ich tun

Spid

  • Gast
Antw:TV-LS Eingruppierung Medizinischer Dienst
« Antwort #3 am: 02.09.2021 00:25 »
Dir eine Rechtsmeinung über Deine tatsächliche Eingruppierung bilden und Eingruppierungsfeststellungsklage erheben, falls das Ergebnis Deiner Meinungsbildung günstiger als die Rechtsmeinung des AG ist.

Lohnklage erheben zumindest über den Teil des vom AG aufgerechneten Entgelts, bei dem der Anspruch des AG durch die tarifliche Ausschlußfrist bereits verfallen war.

Jockel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
Antw:TV-LS Eingruppierung Medizinischer Dienst
« Antwort #4 am: 03.09.2021 08:09 »
oder zunächst den Weg der normalen Menschen gehen und dich an die Personalabteilung wenden und/oder den Personalrat. Gibt es da nichts Vernünftiges, bleibt nur der Weg zum Fachanwalt für Arbeitsrecht mit Schwerpunkt öffentlicher Dienst.

Spid

  • Gast
Antw:TV-LS Eingruppierung Medizinischer Dienst
« Antwort #5 am: 03.09.2021 08:16 »
Seit wann hätte die Lebenshilfe einen Personalrat?

Jockel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305