Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Gleiche Tätigkeiten anderen Entgeltgruppe
Synergie:
Hallo,
ich habe Stelle die als TV-L 8 ausgeschrieben war.
Ich habe die selben Tätigkeiten wie mein Kollege wir haben die gleiche Ausbildung und auch sonst gibt es keine Unterschiede. Er bekommt TV-L 9a.
Er ist übrigens genauso irritiert wie ich.
In der Regel wird meine Berufsgruppe in öffentlichen Dienst auch mit TV-L 9a bezahlt, ich war allerdings auf den einwenig unter Druck bei der Annahme des Jobs.
Hat jemand in den Bezug Ahnung?
lg
Synergie
Spid:
TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.
Synergie:
So noch einmal...
Hallo,
ich habe Stelle, die als TV-L 8 ausgeschrieben war angenommen.
Ich habe die selben Tätigkeiten wie mein Kollege wir haben die gleiche Ausbildung und auch sonst gibt es keine Unterschiede. Er bekommt TV-L 9a. Bildungsgrad identisch, er arbeitet dort schon seit mehreren Jahren.
Er ist übrigens genauso irritiert wie ich.
Kann ich verlangen das mein Entgelt angepasst wird aufgrund von Entgelt Gleichheit?
Entschuldigung für die holprige Eröffnung.
Spid:
Nein.
ProfTii:
Du kannst deinen AG dazu auffordern seine Rechtsmeinung bzgl. deiner Eingruppierung zu überprüfen.
Sollte er dem nachkommen wird dann festgestellt, ob dir zu wenig oder deinem Kollegen zu viel gezahlt wird und eine entsprechende Korrektur vorgenommen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir rechtliche Hilfe bei einem Experten im Tarifrecht suchst. Der kann dann deine Eingruppierung überprüfen und sollte er zu dem Schluss kommen, dass du in die EG9a eingruppiert bist eine entsprechende Feststellungsklage erheben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version