Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Technischer Sachbearbeiter
Snickers:
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Ausbildung ein technischer Sachbearbeiter haben muss?
Ich habe eine Berufsausbildung im Handwerk und war 10 Jahre selbstständig tätig. Habe überdurchschnittliche Computerkenntnisse und bin mit MS-Office und CAD bestens vertraut. Ich habe Erfahrung in der Buchhaltung sowie beim bearbeiten von Ausschreibungen usw. Leider kann ich dies nicht mit einer Ausbildung, wie z.B. der Technikerausbildung vorweisen.
Gibt es eine Chance/Möglichkeit, dass ich als technischer Sachbearbeiter in einer Kommune arbeiten kann?
Ich wäre für's erste mit einer Eingruppierung in E 8 zufrieden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Spid:
Das ist kein tariflicher Regelungsgegenstand.
Snickers:
Was meinst Du damit?
Spid:
Keiner der in diesem Unterforum diskutierten Tarifverträge legt Voraussetzungen für Stellenbesetzung oder Einstellung fest.
Snickers:
Okay, verstehe. Ich bin neu hier im Forum und dachte meine Frage könnte mir hier vielleicht beantwortet werden.
Leider finde ich im Internet auch keine genaue Definition welche Voraussetzungen ich als technischer Sachbearbeiter mitbringen muss.
In den Bespielen zur TVöD Eingruppierung finde ich den technischen Sachbearbeiter unter der Endgeldgruppe E 7 bis E 9b.
Ab E 9a offensichtlich mit Technikerprüfung.
Quelle: https://www.kommunalforum.de/tvoed_beispiele_zur_eingruppierung.php
Wäre schön wenn mir hier einer einen Tipp geben könnte wo man dies nachlesen kann.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version