Autor Thema: Stufenzuordnung bei EG 6 auf EG 10 - 11  (Read 1831 times)

Balou36

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Stufenzuordnung bei EG 6 auf EG 10 - 11
« am: 09.09.2021 07:37 »
Hallo zusammen,

ich bin aktuell in EG 6, Stufe 2 eingruppiert. Vor kurzem habe ich eine Weiterbildung abgeschlossen und mich für Laufbahngruppe 2.1 qualifiziert. Mir wurde auch eine Stelle angeboten in EG 10 oder 11, mir konnte aber niemand so wirklich sagen, in welche Stufe ich eingeordnet werde.

Als ich im öffentlichen Dienst angefangen habe, richtete sich die Einstufung nach der Arbeitserfahrung:
Unter 1 Jahr Berufserfahrung = Stufe 1
1 - 3 Jahre Berufserfahrung = Stufe 2
Über 3 Jahre = Stufe 3

Wonach richtet sich das nun bei einem internen Stellenwechsel in Verbindung mit einer Höhergruppierung?

Spid

  • Gast
Antw:Stufenzuordnung bei EG 6 auf EG 10 - 11
« Antwort #1 am: 09.09.2021 07:45 »
Bei TB gibt es keine Laufbahngruppen, das ist Beamtengedöns ohne jedwede Bedeutung für TB.

Bei Einstellung richtet sich die Stufenzuordnung in erster Linie nach einschlägiger Berufserfahrung und förderlichen Zeiten (§16 Abs. 2 ff. TV-L), bei einer Höhergruppierung erfolgt die Zuordnung zu der Stufe, in der mindestens das bisherige Tabellenentgelt erzielt wird, mindestens in Stufe 2 (§17 Abs. 4 TV-L).