Autor Thema: Bundestagswahl 2021  (Read 27627 times)

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Bundestagswahl 2021
« Antwort #30 am: 10.09.2021 13:51 »

- vom bevorstehenden Zinsanstieg ganz zu schweigen...

Die EZB hat gerade erst bekannt gegeben das es keinen Zinsanstieg geben wird.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,704
Antw:Bundestagswahl 2021
« Antwort #31 am: 10.09.2021 13:53 »
In der Ausgestaltung des Sozialstaatsprinzips ist gem. BVerfG der Gesetzgeber sehr frei. Auch der liberale Durchführungsweg wäre ausdrücklich nicht zu beanstanden.

Der sähe dann wie aus?

Nachtwächterstaat, Besteuerung nach Leistungsfähigkeit, Sozialhilfe als einzige steuerfinanzierte Sozialleistung, Sozialversicherung ohne versicherungsfremde Leistungen.
So ein bischen wie die USA.

Spid

  • Gast
Antw:Bundestagswahl 2021
« Antwort #32 am: 10.09.2021 14:42 »
Also ich würde die mir in einem Akt globaler Akklamation angetragene Krone in einer würdigen Zeremonie widerwillig akzeptieren.

Eine solche Krone von Lehm und Letten?  ;D

Weder ließe ich mich wählen noch würde ich Abordnungen von selbsternannten Volksversammlungen empfangen. Ich stelle mir mehr die spätantike Akklamation römischer Imperatoren vor - aber ohne Togas.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,463
Antw:Bundestagswahl 2021
« Antwort #33 am: 10.09.2021 15:56 »
...eine Art Nero oder Caligula... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,463
Antw:Bundestagswahl 2021
« Antwort #34 am: 10.09.2021 15:57 »

- vom bevorstehenden Zinsanstieg ganz zu schweigen...

Die EZB hat gerade erst bekannt gegeben das es keinen Zinsanstieg geben wird.

..die amerikanische Notenbank interessiert das alles nicht...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,282
Antw:Bundestagswahl 2021
« Antwort #35 am: 10.09.2021 17:06 »

- vom bevorstehenden Zinsanstieg ganz zu schweigen...

Die EZB hat gerade erst bekannt gegeben das es keinen Zinsanstieg geben wird.

..die amerikanische Notenbank interessiert das alles nicht...

Warum sollte die EZB nach der FED schauen? Meinst du alle schieben dann Ihr Geld in den Green Back?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,463
Antw:Bundestagswahl 2021
« Antwort #36 am: 13.09.2021 08:05 »
...Geld geht dahin, wo die beste Rendite erwartet wird...ganz einfach
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Muenchner82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 280
Antw:Bundestagswahl 2021
« Antwort #37 am: 13.09.2021 08:52 »
Ich wähle die Partei "Die Partei" denn sie ist sehr gut.

Sehr gut, das kann ich nur empfehlen, ich wähle nämlich auch die Partei, weil sie sehr gut ist!

Muenchner82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 280
Antw:Bundestagswahl 2021
« Antwort #38 am: 13.09.2021 08:54 »
..im Grunde kann man keine Partei wähloen, die keine Steuererhöhungen verspricht oder gar von Senkungen spricht..

...das ist schlicht gelogen...wo sollen denn die ganzen Milliarden herkommen für die Kosten von

- Corona
- Flutkatastrophe
- Digitalisierungoffensive
- Verbesserung des Gesundheitssystems
- marode Schulen und Infrastruktur
- vom bevorstehenden Zinsanstieg ganz zu schweigen...

Aus der Druckerpresse der EZB?! Die Länder mit denen wir im Euroraum eine Schicksalsgemeinschaft bilden haben jahrzehntelang Fiskalpolitik mit der Druckerpresse gemacht!

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
Antw:Bundestagswahl 2021
« Antwort #39 am: 13.09.2021 09:08 »
LKR

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dieses Zitat von Spid aus einem anderen Unterforum hier verwende. Passt besser mein ich.


Auf die Partei hatte ich auch getippt.

Darf ich dann fragen, ob die AFD zu Ihren Anfangszeiten auch deine Zweitstimme bekommen hat? 

Spid

  • Gast
Antw:Bundestagswahl 2021
« Antwort #40 am: 13.09.2021 09:35 »
Nein. Sie trat bis zur Lucke-Abspaltung nur zu einer Wahl an, bei der ich wahlberechtigt war - und bei der Wahl zum EU-Parlament wähle ich die Partei mit der attraktivsten Spitzenkandidatin, weil ich mich weigere, ein Parlament ernst zu nehmen, in dem meine Stimme weniger zählt als die eines Luxemburgers.

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
Antw:Bundestagswahl 2021
« Antwort #41 am: 13.09.2021 09:42 »
Als FDP-Mitglied würde mich natürlich interessieren, warum diese für dich als Alternative nicht in Frage kommt und was man tun müsste um für Menschen wie dich (wieder?) wählbar zu werden.

BStromberg

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 386
Antw:Bundestagswahl 2021
« Antwort #42 am: 13.09.2021 10:00 »
Bundestagswahl???



Die liberal-konservativen kommen leider nicht mehr auf die Beine in diesem Land (weitestgehend selbstverschuldet).

Am Ende verraten sie doch ALLE ihre (kaum noch erkennbare) Programmatik, bloß um irgendwie mitzuregieren und Pöstchen abzugreifen.

80% inkompetente Clowns im Bundestag.
In der Regierung ist die Quote sogar noch höher  ;D .

Ich (viel mehr meine Kinder!) zahle/n die Zesche für deren Inkompetenz am Ende so oder so...
"Ich brauche Informationen.
Meine Meinung bilde ich mir selber."
(Charles Dickens)

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Bundestagswahl 2021
« Antwort #43 am: 13.09.2021 10:16 »

Am Ende verraten sie doch ALLE ihre (kaum noch erkennbare) Programmatik, bloß um irgendwie mitzuregieren und Pöstchen abzugreifen.

Hat B Stromberg nicht auch ein Pöstchen bei der SPD abgegriffen? So "ganz oben"?

Muenchner82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 280
Antw:Bundestagswahl 2021
« Antwort #44 am: 13.09.2021 10:22 »
Als FDP-Mitglied würde mich natürlich interessieren, warum diese für dich als Alternative nicht in Frage kommt und was man tun müsste um für Menschen wie dich (wieder?) wählbar zu werden.

Weil ausschließlich das Klientel bedient wird, das die meiste Schmiere zahlt! Für einen Posten sogar die eigene Mutter und "Werte" (das ist bei der FDP nur eine Wahlkampfworthülse) verraten werden würden, siehe den Sündenfall von Thüringen!