Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bundestagswahl 2021

<< < (10/41) > >>

Spid:

--- Zitat von: Keeper83 am 13.09.2021 09:42 ---Als FDP-Mitglied würde mich natürlich interessieren, warum diese für dich als Alternative nicht in Frage kommt und was man tun müsste um für Menschen wie dich (wieder?) wählbar zu werden.

--- End quote ---

Bei der EU-Parlamentswahl müßte sie halt wieder die Blondine oder ein ähnliches Kaliber anbieten. Bei nationalen Wahlen ist das schon schwieriger. Da genügt es nicht, Luksic und Kubicki vorzuschicken und mal liberale Opposition zu betreiben und sich ansonsten ins ununterscheidbare Grau zu stürzen. Wo bleibt das entschiedene „Das geht den Staat nichts an. Da hat er sich rauszuhalten.“ in den letzten 10 Jahren? Wo ist der Ruf, den Menschen möglichst viel von dem zu lassen, was sie erwirtschaften?

Keeper83:
Naja, den Ruf vernehme ich schon. Die Umsetzung ist sicherlich ausbaufähig.
Die Frage ist, was kann man als Juniorpartner in z.B. einer Ampel tatsächlich an wirklich liberalen Positonen umsetzen.
Mehr als einfach nur das schlimmste (Rot-Grün-Rot) versuchen zu verhindern, wird da kaum möglich sein fürchte ich. 

Bei dieser Wahl dürfte jede Liberal-Konservative Stimme für "Sonstige" eine Stimme für ein Linksbündnis sein. Das Risiko ist mir tatsächlich zu hoch.   

ProfTii:

--- Zitat von: newT am 10.09.2021 12:22 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 10.09.2021 11:40 ---
--- Zitat von: newT am 10.09.2021 10:40 ---ich würde mir deutlich mehr Menschen wie Spid in relevanten Positionen wünschen. Nur leider ist für so fähige Menschen das Schmerzensgeld deutlich zu niedrig.

--- End quote ---
...du wünscht dir das Ende der Solidargemeinschaft auf allen Ebenen? :D

--- End quote ---
Nein, der Sozialstaat i.S.d. Art. 20 Abs. 1 GG ist durch die Ewigkeitsgarantie geschützt. Also abgesehen von der Unmöglichkeit finde ich es auch nicht erstrebenswert diesen abzuschaffen.
Es geht mir darum nicht einfach den Staat für 4 Jahre zu verwalten und dann nach mir die Sintflut, sondern endlich mal grundlegende Probleme anzugehen und nicht 4 Jahre, sondern Jahrzehnte in die Zukunft zu denken.
Dafür brauchst du eben Menschen, die nüchtern ein Ziel verfolgen und sich nicht von Emotionen und Meinungen leiten lassen

--- End quote ---

Die Ewigkeitsgarantie wäre im Fall der Fälle aber auch obsolet, da diese wegfallen würde, sobald wir uns zu einer neuen Verfassung bekennen würden. Und sollte Spid zum Imperator werden, sähe ich dies als notwendigen Schritt.

FGL:

--- Zitat von: Muenchner82 am 13.09.2021 10:22 ---Weil ausschließlich das Klientel bedient wird, das die meiste Schmiere zahlt! Für einen Posten sogar die eigene Mutter und "Werte" (das ist bei der FDP nur eine Wahlkampfworthülse) verraten werden würden, siehe den Sündenfall von Thüringen!

--- End quote ---
Was für ein "Sündenfall"?

was_guckst_du:
FDP-Ministerpräsident mit AFD-Stimmen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version