Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bundestagswahl 2021

<< < (18/41) > >>

was_guckst_du:
...aber du meintest schon überdurchschnittlich anstatt übersichtlich, oder? 8)

WasDennNun:

--- Zitat von: yamato am 16.09.2021 12:26 ---
--- Zitat von: Landsknecht am 16.09.2021 11:49 ---Es geht hier nicht um irgendwelche Hartzer, da deckt sich unsere Meinung.

Es geht mir um die untere und mittlere Einkommensschicht, die jeden Monat brav ihre Lohnsteuer abgezogen bekommt und nicht die Möglichkeit hat, sich armzurechnen, wie es vielen "Reichen" ermöglicht wird.

--- End quote ---

Welcher Reiche in Deutschland rechnet sich denn arm ? Da hätte ich gerne mal ein konkretes Beispiel

--- End quote ---
Ganz einfach:
Man kauft sich ne Menge (denkmalgeschützte) Immobilien von sein Bargeld, hat ein Haufen Ausgaben und Abschreibungen, die man steuerlich ansetzen kann und immer noch Steuern zahlt und wenn man dann nach 10 Jahren die Butzen verkauft ist das alles Steuerfreier Gewinn.
Der Arme Schlucker kauft sich ein Haufen (denkmalgeschützte) Immobilien mittels Kredite, hat einen größeren Haufen Ausgaben und Abschreibungen, die man steuerlich ansetzen kann und somit 0€ ESt Steuer abführt und wenn man dann nach10 Jahren die Butzen verkauft ist das alles Steuerfreier Gewinn.

Nur das der Gewinn bei ersteren grösser ist.

Der Unterschied: Die Reichen können rechnen (lassen) die armen rechnen nicht damit, dass sie sich ärmer rechnen könnten.

yamato:
Das ist ja kein arm rechnen, weil die Ausgaben ja tatsächlich da sind. Außerdem ist es ja ein Interesse des Staates denkmalgeschützte Immobilien zu erhalten, dem damit auch gedient ist.

WasDennNun:

--- Zitat von: yamato am 16.09.2021 13:40 ---Das ist ja kein arm rechnen, weil die Ausgaben ja tatsächlich da sind. Außerdem ist es ja ein Interesse des Staates denkmalgeschützte Immobilien zu erhalten, dem damit auch gedient ist.

--- End quote ---
Aber das ist es was die Landsknechte so unter Arm rechnen verstehen, weil sie Wirtschaft nicht verstehen.

Kaiser80:

--- Zitat von: Kaiser80 am 16.09.2021 07:46 ---blubb...

GroKo wird es nicht mehr geben, auch Deutschland-Koalition nicht.

--- End quote ---

Spiegel: "Kühnert kündigt Rücktritt als SPD-Vize im Fall einer neuen GroKo an"

Jetzt bin ich doch irgendwie wieder für GroKo...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version