Autor Thema: Externe Ausschreibung - intern beworben  (Read 1539 times)

ike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
Externe Ausschreibung - intern beworben
« am: 15.11.2021 15:38 »
Hallo,

Ich habe mich auf eine externe Stellenausschreibung als Interner beworben.
Wird hierbei auch die Personalakte herangezogen oder nur meine eingereichten Unterlagen?

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Externe Ausschreibung - intern beworben
« Antwort #1 am: 15.11.2021 15:51 »
Das kommt sicherlich auf den Personaler und deine allgemeine Bekanntheit an. Ist also auch davon abhängig wie groß eure Behörde ist.
D. h. das kann man nicht pauschal sagen, ist aber naheliegend.

XTinaG

  • Gast
Antw:Externe Ausschreibung - intern beworben
« Antwort #2 am: 15.11.2021 17:05 »
In en Bewerbungsunterlagen wird sich ja auch ein Hinweis auf die derzeitige Beschäftigung finden. Spätestens dann ist es egal, wie bekannt man ist.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Externe Ausschreibung - intern beworben
« Antwort #3 am: 16.11.2021 09:56 »
Die Frage ist doch ob die PA begutachtet wird. Wenn die Bewerbung von dem Menschen am Schreibtisch gegenüber kommt ist das evtl. nicht notwendig da ich ihn kenne und ohne Akte beurteilen kann oder habe ich ihn noch nie gesehen kann mir aber Informationen aus der PA holen.