Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Junior-Controller (Master) in EG10 eingruppiert?
was_guckst_du:
"Junior" ist meistens ein Hinweis darauf, dass ein AG weniger bezahlen will, als eigentlich möglich wäre 8)
Christopher:
--- Zitat von: was_guckst_du am 15.09.2021 15:48 ---"Junior" ist meistens ein Hinweis darauf, dass ein AG weniger bezahlen will, als eigentlich möglich wäre 8)
--- End quote ---
Darauf würde ich mich auch nicht dauerhaft einlassen... höchsten für 1-2 Jahre.
Naja das wird sich dann wohl erst im VG hinreichend klären lassen.
Vielen Dank!
Max:
Vielleicht steht im Stellenplan nur eine E10 zur Verfügung.
Schwupps generiert man eine moderne Stellenbezeichnung um die Leute anzulocken, die sich besser auf Referentenposten bewerben sollten.
Man kann dann sicher zeitnah vom Junior Referenten zum Associate Referenten zum Senior Referenten "befördert" werden, im Sinne eines neuen Türschilds und ohne Höhergruppierung.
Spid:
--- Zitat von: Christopher am 15.09.2021 15:44 ---Soweit alles klar, Danke.
Jetzt kann man aber doch wohl davon ausgehen, dass sich die Tätigkeit (und damit die EG) nach der "Junior"-Phase auch ändern wird, oder? Ansonsten erschliesst sich mir nicht, warum man einen "Junior"-Controller sucht :o
Dann könnte man ja auch einfach einen normalen Controller ausschreiben und den "Junior-" weglassen...
--- End quote ---
Man drückt damit ein hierarchisches Prinzip aus und vermeidet dabei die Partikel "Ober" und "Unter" oder gar "Haupt" und "Hilfs" - schließlich klingt Juniorreferent viel besser als Unter- oder Hilfsreferent; aus dem gleichen Grund hat man ja 1981 in der Bundesverwaltung die Hilfsreferenten zu Referenten gemacht.
Bastel:
--- Zitat von: Christopher am 15.09.2021 15:52 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 15.09.2021 15:48 ---"Junior" ist meistens ein Hinweis darauf, dass ein AG weniger bezahlen will, als eigentlich möglich wäre 8)
--- End quote ---
Darauf würde ich mich auch nicht dauerhaft einlassen... höchsten für 1-2 Jahre.
Naja das wird sich dann wohl erst im VG hinreichend klären lassen.
Vielen Dank!
--- End quote ---
Warum überhaupt auf E10 einlassen? Hast du nix besseres am Start?
Finde E10 für einen Masterabsolventen im Controlling Bereich ziemlich armselig.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version