Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Zusage für eine Stelle mit E11 - als Informatiker

<< < (3/9) > >>

Bastel:

--- Zitat von: Organisator am 16.09.2021 11:39 ---
--- Zitat von: 2strong am 16.09.2021 10:33 ---
--- Zitat von: xap am 16.09.2021 09:33 ---Es ist schonmal nicht richtig, wenn man dir hier antwortet du müsstest dich auf eine andere Stelle bewerben, um zukünftig nach mehr als E11 vergütet zu werden. Es könnten dir auch höherwertige Aufgaben in ausreichendem Umfang für eine höhere Entgeltgruppe übertragen werden.

--- End quote ---
Das setzt grundsätzlich ein Auswahlverfahren voraus, dass ggf. in der Übertragung einer höherwertigen Tätigkeit mündet.

--- End quote ---
Auch im Tarifbereich?

--- End quote ---

Nein.

PfannerEistee:
In der Privatwirtschaft ist das ja, zumindest runtergebrochen, nicht anders. Für mehr Geld wird mehr Verantwortung benötigt.

Worüber ich mir Gedanken mache ist, dass ich nun mal in dieser E11 steckenbleibe und dann langfristig gesehen doch wieder weg vom Bund muss. Wunschziel ist natürlich E14 oder die Verbeamtung in A12-13.

In den ganzen Jobanzeigen für den öffentlichen Dienst steht natürlich öfters sowas wie "Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des XYZ angestrebt.". Sind solche Aussagen einfach nur eine Standardwerbespruch oder wird sowas ernst genommen?

Über die Beamtung habe ich mir bisher sogut wie keine Gedanken gemacht, da die Pension etwas am Schwanken ist mit den ganzen "Wir haben zu viele Beamten"-Problematik.

Ich nehme mal an für eine höhere Eingruppierung als Beamter wären die gleichen Vorraussetzungen wie beim TVÖD (abgesehen davon das ich den Master für A13+ wirklich brauche)

Organisator:

--- Zitat von: PfannerEistee am 16.09.2021 13:06 ---

Ich nehme mal an für eine höhere Eingruppierung als Beamter wären die gleichen Vorraussetzungen wie beim TVÖD (abgesehen davon das ich den Master für A13+ wirklich brauche)

--- End quote ---

Nein, die Voraussetzungen für die Verbeamtung sind völlig andere. Insbesondere, dass die Verbeamtung regelmäßig im Eingangsamt der Laufbahn erfolgt.

WasDennNun:

--- Zitat von: PfannerEistee am 16.09.2021 13:06 ---Worüber ich mir Gedanken mache ist, dass ich nun mal in dieser E11 steckenbleibe und dann langfristig gesehen doch wieder weg vom Bund muss. Wunschziel ist natürlich E14
--- End quote ---

--- Zitat ---oder die Verbeamtung in A12-13.

--- End quote ---
Um eine A12 Stelle zu bekommen brauchst du keinen Master und außerdem musst du dich da von A9/A10 an hoch dienen (kann locker 10 Jahre Dauern)
A13 "höherer" Dienst geht durchaus mit nem Master und entsprechender IT affinen Behörde.

Die E14er Angestellten die interessante Jobs haben, sind zu 90% übergeleitete, aber so langsam tauchen immer mehr E13 Eingruppierungen mit E14er Entgelt auf.
Sind leider immer noch recht selten die IT E14er Aufgaben im TV Gefüge.

kA wie derzeit beim solchen Vereinen wie BSI, ITZ Bund, Dataport etc die Lage ist oder sein wird.
Allerdings möchte in den Läden auch nicht für E15 arbeiten wollen.



--- Zitat ---Über die Beamtung habe ich mir bisher sogut wie keine Gedanken gemacht, da die Pension etwas am Schwanken ist mit den ganzen "Wir haben zu viele Beamten"-Problematik.
--- End quote ---
Lass es, ich bin froh, dass ich es stets abgelehnt habe, und mein Hirn und Rückgrat behalten habe, denn so blieb mir die Welt offen.
Ich bin in den letzten 30 Jahren vom öD zur pW und zurück gewandert, immer dem Interesse folgend, wäre als Beamter nicht gegangen und habe trotzdem mehr als genug monetären Freiheiten.

PfannerEistee:
Ich muss es auch nicht unbedingt verheimlichen. Es handelt sich hierbei um ITZBund. Zusätzlich zu dem TVÖD-Bund E11 Tarif gibt es einen Zuschlag von ca. 160 Euro.

Wieso müsste ich mich von A9 hochdienen? Wird dafür nicht die Eingruppierung aus der Stellenanzeige genommen? Das wäre bei mir angeblich "BesGr. A 9g/ A 11 BBesO"


--- Zitat ---Lass es, ich bin froh, dass ich es stets abgelehnt habe, und mein Hirn und Rückgrat behalten habe, denn so blieb mir die Welt offen.
Ich bin in den letzten 30 Jahren vom öD zur pW und zurück gewandert, immer dem Interesse folgend, wäre als Beamter nicht gegangen und habe trotzdem mehr als genug monetären Freiheiten.
--- End quote ---
Das kann ich verstehen. Ich bin ein absoluter Familienmensch, jedoch bisher ohne Kinder  ::). Ich möchte eine zukünftig stabile Arbeitsstelle mit vernünftigem Gehalt (.. schwierig heutzutage). Ich habe auch noch keine Information wie die Verbamtung ablaufen würde. Ich habe lediglich die Info, dass ich nach der Probezeit ein Antrag stellen muss.

Edit:
Ich habe eh das Gefühl, dass alle Stellenangebote eine Stufe runtergestuft sind. Ich hätte meine Stelle eher als E12 gesehen.. Mit meinen 28 Jahren beschwere ich mich aber nicht..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version