Autor Thema: Eingruppierung Industriemeister im TVöD VKA  (Read 1406 times)

Logistiker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: +1/-1
Hallo zusammen,

ich benötige mal ein wenig Hilfe im Bezug auf TVöD VKA. Ich habe eine Stellenausschreibung als Gruppenleiter Logistik gesehen, auf die ich mich gerne bewerben möchte. In der Beschreibung steht, dass die Stelle nach TVöD VKA bezahlt wird (aber leider keine Entgeltgruppe). Hat jemand von euch Erfahrung, was man in diesem Bereich im öffentlichen Dienst verdienen kann? Habe mal ein bisschen bei Google geschaut, finde aber nicht wirklich viel dazu. Ist eine Eingruppierung in E9a realistisch, Meister ist keine zwingende Voraussetzung für diese Stelle. Warum wurde die Entgeltgruppe nicht direkt angegeben, wohl sehr niedrig oder eher verhandelbar?

Wäre sehr dankbar für ein paar Infos

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7,262
  • Karma: +493/-5126
Antw:Eingruppierung Industriemeister im TVöD VKA
« Antwort #1 am: 16.09.2021 13:03 »
Warum wurde die Entgeltgruppe nicht direkt angegeben, wohl sehr niedrig oder eher verhandelbar?
Evtl. weil der Ag noch in der Findungsphase ist. Also einfach mal anrufen und nachfragen.

Außerdem sind Entgeltgruppen nicht verhandelbar.
Man kann aber aushandeln, welches Entgelt man überwiesen haben möchte.
Oder welche Tätigkeiten man übertragen bekommt.

Logistiker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: +1/-1
Antw:Eingruppierung Industriemeister im TVöD VKA
« Antwort #2 am: 16.09.2021 13:39 »
Danke für die Antwort,

verstehe leider nicht ganz, wie das gemeint ist.
Entgeltgruppe ist fest, aber wie sollte man dann aushandeln können, was man überwiesen bekommt?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7,262
  • Karma: +493/-5126
Antw:Eingruppierung Industriemeister im TVöD VKA
« Antwort #3 am: 16.09.2021 17:17 »
Man ist aufgrund der auszuübenden Tätigkeiten eingruppiert.
Man ist aber nicht gezwungen dieses Entgelt zu nehmen, man kann sich auch ein anderes (höheres) Entgelt überweisen lassen.
Gang und gebe anderswo!

Also musst du nur deinem AG sagen, was du mindestens haben willst und der AG kann sich überlegen, wie er es hinbekommt, dass er dir dieses monatlich überweist.
Wenn man dich will, dann kann ein AG durchaus kreativ sein.

Logistiker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: +1/-1
Antw:Eingruppierung Industriemeister im TVöD VKA
« Antwort #4 am: 17.09.2021 10:17 »
Danke für deine Rückantwort,
habe dort nachgefragt, die Stelle ist nach E6 eingruppiert. Finde ich persönlich viel zu gering, denke die Bewerbung hat sich damit erledigt. Ist wohl eher unwahrscheinlich, dass der AG dann eine ordentliche Schüppe drauf legt, so dass man in den finanziellen Bereich einer E9a Stelle kommt.