Autor Thema: Urlaubsanspruch 20 Stunden Woche und Arbeitszeit im Monat  (Read 1636 times)

Hallenwart

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo :)
Seit Mai diesen Jahres bin ich 55 Jahre als Hausmeister eingestellt.
Ich habe einen Vertrag von 20 Stunden wöchentlich. Ich schaue täglich nach dem Rechten. Was auch notwendig ist da die Halle täglich genutzt wird. Sonntags nur alle 2 Wochen. Wer kann mir sagen wieviel Urlaub mir zusteht. Und wieviele Stunden muss ich Monat arbeiten, 87 Stunden?.   Lieben Dank

Spid

  • Gast
Die geschilderte Verteilung der Arbeitszeit ist rechtswidrig, da so für die Sonntagsarbeit kein Ersatzruhetag anfällt. Aus ihr resultiert ein Urlaubsanspruch von 39 Tagen. Rechnerisch ergibt sich eine regelmäßige durchschnittliche monatliche Arbeitszeit von 87 Stunden. Maßgeblich ist aber die vereinbarte Wochenarbeitszeit.

Hallenwart

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Vielen Dank für die schnelle Antwort