[NW] Beamter: Versetzungswunsch nach weiterer Stellenzusage widerrufbar?

Begonnen von Diagnostiker, 28.09.2021 12:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diagnostiker

Hallo zusammen,

aufgrund von gesundheitlichen Problemen, die mit meiner aktuellen Verwendung in einer NRW-Landesbehörde zusammenhängen, habe ich mich vor Kurzem auf mehrere Stellen anderer NRW-Behörden beworben, da eine interne Veränderung nach mehreren Gesprächen mit meinen Vorgesetzten nicht möglich war/ist.

Nun stehe ich vor dem folgenden "Luxusproblem". Die Zusage nach Vorstellungsgespräch bei Behörde A habe ich vorliegen. Ein Vorstellungsgespräch (noch nicht terminiert) steht noch bei einer Behörde B an, der ich aufgrund der heimatlichen Nähe (in Fahrrad-Reichweite) und des für mich favorisierten Aufgabenzuschnitts jedoch den Vorzug geben würde.

Wenn ich nun der Behörde A zusage und diese infolgedessen den Versetzungsprozess beginnt, wäre es mir nach einer hypothetischen Zusage von Behörde B noch möglich, die Versetzung nach Behörde A abzubrechen bzw. zu widerrufen, um nach Behörde B versetzt zu werden?

Moralisch wäre dieses Vorgehen von mir natürlich unter aller Sau und beschämend. Daran kann ich nichts schönreden.

2strong

Lässt sich alles (auch noch auf dem sprichwörtlich "letzten Meter") abbrechen bzw. abändern.

Diagnostiker