Autor Thema: Gehalt /Auszahlung nach Elternzeit  (Read 466 times)

Babaisie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Gehalt /Auszahlung nach Elternzeit
« am: 22.09.2021 21:20 »
Hallo zusammen,
Meine Elternzeit endet am 14.Oktober. Die ersten zwei Tage habe ich noch Resturlaub, am 19.10 starte ich dann wieder richtig.
Nun zu meiner Frage: Die Abrechnungen werden bei uns am 15. des Monats gemacht, kriege ich dann Ende Oktober anteilig für den Monat das Gehalt? Ich erreiche leider niemanden in der Personalabteilung diesbezüglich.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Spid

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 18,591
  • Karma: +2974/-6457
Antw:Gehalt /Auszahlung nach Elternzeit
« Antwort #1 am: 22.09.2021 21:23 »
Ob Du es bekommst, kann angesichts zahlreicher unfähiger bis betrügerischer AG im kommunalen Bereich nicht beurteilt werden. Anspruch darauf hast Du jedenfalls.

Isie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,117
  • Karma: +469/-343
Antw:Gehalt /Auszahlung nach Elternzeit
« Antwort #2 am: 22.09.2021 22:17 »
Hallo zusammen,
Meine Elternzeit endet am 14.Oktober. Die ersten zwei Tage habe ich noch Resturlaub, am 19.10 starte ich dann wieder richtig.
Nun zu meiner Frage: Die Abrechnungen werden bei uns am 15. des Monats gemacht, kriege ich dann Ende Oktober anteilig für den Monat das Gehalt? Ich erreiche leider niemanden in der Personalabteilung diesbezüglich.

Vielen Dank und einen schönen Abend.
Du hast selbstverständlich Anspruch darauf, daß Du Ende Oktober das Entgelt für den Teilmonat bekommst. Falls Du einige Tage nach dem Abrechnungstermin noch keine Gehaltsmitteilung hast, solltest Du nachfragen, ob die Zahlungsaufnahme veranlasst wurde.