Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
25 Jahre in Stufe 6 (Endstufe)
derpoh:
Hallo Forum-Aktive,
ich bin vor kurzem befördert worden zur Stationsleitung. Das war auch mein Wunsch und ich bin sehr glücklich damit. Ich bin daher im TVÖD - P Tabelle eingruppiert.
Ich war zuvor stellv. SL und in meiner Entgeldgruppe war ich in Stufe 5.
Durch den Aufstieg bin ich - wie üblich - auf Tag 1 der Stufe 5 zurück gesetzt worden. Ist auch voll in Ordnung. Bin also nun noch 5 Jahre in Stufe 5 und dann komme ich in Stufe 6.
Da ich aber noch so "jung" bin ( Mitte 30 ) und ich voraussichtlich bis 67 Jahre arbeiten werde oder arbeiten muss verbleibe ich unglaubliche 25 Jahre i Stufe 6.
Finde das schon merkwürdig, da ich ja bestimmt mit 50 + deutlich erfahrener sein werde wie jetzt.
Denke die Stufen sollten ausgebaut werden, da man ja nun bei einer "Beförderung" die Erfahrungsstufe beibehalten darf, kann es sogar sein, dass man 30 Jahre in Stufe 6 verbleiben kann. Diese Regelung ist ja neu und daher gab es diesen Fall bislang nicht. Sonst ist man ja oft höhergruppiert worden aber dann auf Stufe 1 oder 2.
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
derpoh
Spid:
Im TVÖD gibt es keine Erfahrungsstufen. Die Stufen der Entgelttabelle bilden keine Erfahrung ab und haben auch nicht den Anspruch, dies zu tun. Sie dienen lediglich dazu, dem AN möglichst lang Entgelt vorzuenthalten.
Bastel:
Vielleicht sollte man doch wieder die Regelung des TV-L einführen, dass man ggf. in der Stufe zurück fällt. Dann hat der Esel wieder eine Karotte...
Max:
Vielleicht kannst du verhandeln die Stufe 6 erst in 15 Jahren zu erreichen?
ike:
Ö.D. heißt stets - und das gilt für Beamte und TB gleichermaßen:
Anlocken mit entsprechendem Einstiegsgehalt und dann über die Jahrzehnte die MA versauern lassen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version