Autor Thema: Stufenmitnahme.....  (Read 4624 times)

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,391
Antw:Stufenmitnahme.....
« Antwort #15 am: 28.09.2021 06:34 »
Er muß ja nicht mehr kommen, er ist ja schon da.

Das sollte ein Tipp für die  Zukunft sein ;)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Stufenmitnahme.....
« Antwort #16 am: 28.09.2021 08:25 »
Du hättest auch mehr von deinem neuem AG fordern können.
Anerkennung von förderlichen Zeiten etc.
Aber wenn man nicht verhandelt oder nicht in einer guten Verhandlungsposition ist, dann passiert so etwas halt.

nun ja wenn einem aber auch nach mehrmaliger nachfrage gesagt wird, "es geht nicht" dann kommt man erst gar nicht auf die Idee irgendwie zu verhandeln, sondern nimmt halt an das es seine Richtigkeit hat.
Selbstgemachte Leid ist halt der Effekt, wenn man uninformiert ist.

knopper

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Stufenmitnahme.....
« Antwort #17 am: 28.09.2021 10:10 »

Du musst einfach in die Position kommen: "Unter Stufe x oder Betrag y komme ich nicht".

das ist mir aber z.b. auch neu, da ich bisher stets davon ausging, dass diese verhandeln nur in der freien Wirtschaft möglich ist.
Ich dachte immer die Gelder im ÖD sind halt fest und schon vorher eingeplant, aus dem Etat halt. Daher keinerlei Verhandlung.
Aber gut, das ist offenbar nicht so...