Ich würde sagen jedes Land hat eigene Interessen, irgendwie ist auch jedes Land von einem anderen abhängig.
Außer Deutschland natürlich, wir haben keine eigenen Interessen, deshalb nehmen wir einfach die Interessen der anderen Länder, kämpfen für deren Interesse und vergessen uns selbst.
Das wir total abhängig sind von anderen Ländern ist wurscht, wir sanktionieren die lieber und führen ebenfalls Krieg mit den bösen Russen (und wir befinden uns bereits im Krieg mit Russland, in Form von Sanktionen, Waffenlieferungen etc.). Von Sanktionen gegen China habe ich auch schon gehört (ob das nicht das Verlangen der USA ist
).
Ich absolut gegen Krieg egal in welchem Land. Natürlich sind die Ressourcen endlich und jeder Krieg hat die Menschheit irgendwie auch weiter gebracht, aber auf Kosten von Menschenleben. Unendliche Menschen kann die Erde auch nicht versorgen.
Aber lasst uns doch erstmal an uns denken und wenn dann noch was übrig bleibt dann verteilen wir das gerne an andere. Wir wirtschaften uns zur Zeit kaputt und ich vermute der große Knall kommt im Winter.
Wenn wir frieren gibt es keine Solidarität mehr, dann will jeder überleben und ab da heißt es jeder für sich selbst. Nur wird es dann schon recht spät werden.
Wir sind ein sehr reiches Land mit sehr hohen Schulden, wir werden weiterhin Gas bekommen nur halt 5 mal so teuer. Die Inflation ist für ein verschuldetes Land optimal, die Schulden in Höhe von 10 € sind in paar Jahren nur noch 1 € Wert.
@WasDennNun
Hast du sowas wirklich schon mal aus Putins Mund gehört das Russland die Sowjet Union wieder aufbauen möchte? Oder sind das Vermutungen von Politikern und Feinden um die Waffenlieferungen etc. zu rechtfertigen?
Der kalte Krieg war nie wirklich vorbei und der Russe war schon immer der Feind der Nato, es war einfach ein Eiskalter Krieg und nun ist er doch sehr warm gekocht und das nicht nur von der USA, sondern auch von Europa.
Wie schon geschrieben die meisten Länder sind eben nicht gegen Russland. Ich würde sogar vermuten es gibt mehr Länder die gegen die USA sind (ist aber nur eine Vermutung).
Habe irgendwo mal einen Artikel gelesen das ca. 10 % der Weltbevölkerung (Länder die gegen Russland sind) gegen Russland sind. Man kann natürlich nicht alle unter einen Kamm scheren. Europa hat ca. 10 % der Weltbevölkerung, nehmen wir noch die USA dazu ist es schon etwas über 1 Milliarde. Es sind sicherlich mehr als 10 %, aber weit weniger als 50 %.
Man verurteilt hier Russland, aber wie gesagt, würde Kuba oder Mexico mit Russland ein Militär Bündnis eingehen und Russland könnte dadurch dort u.a. Atomraketen aufstellen, dann wäre die USA auch direkt dort einmaschiert. Russland fühlt sich bedroht, es wird sich nicht dran gehalten was vor vielen Jahren abgemacht wurde. Ich bin mir ganz sicher, dass die USA an Russlands Stelle exact genauso gehandelt hätte...
Wenn Russland die Ukraine auslöschen wollen würde, dann hätten die es schon längst getan, wollen die aber nicht, die wollen das Militär und die Regierung stürzen ob es nun Nazis sind oder nicht. Wäre denen die Bevölkerung egal, dann hätten die durch die Russische Luftwaffe Kiew und alles andere von oben bereits in Schutt und Asche gelegt. Bestimmt gibt es da paar bescheuerte in der Armee die auch die Bevölkerung opfern, aber von ganz oben kommt die Anweisung nicht. Dann wäre der Krieg anders verlaufen als er jetzt verläuft.