Da gebe ich dir Recht. Viele, die jammern, haben hier aber noch längst das volle Potenzial ausgeschöpft. Ich erinnere mich gut daran wie in unserer alten Wohnung der Stromverbrauch um 250 kWh runterging nachdem wir den alten Kühlschrank ersetzt hatten...
Gutes Beispiel. Hatte ich auch versucht, Lieferkettenprobleme. Schon von gehört? Nixe da mitte einsparung..
Ich will mal ganz platt darauf antworten:
1. wer jetzt erst darüber nachdenkt energiesparende zu kaufen hat den Knall nicht gehört und wird sich späer wundern, dass seine gesetzliche Rente vermutlich nicht zum Leben reicht
2. bei Media Markt stehen immer noch genügend Elektrogeräte auf Halde, die man direkt mitnehmen kann. Dann nimmt man eben nicht den Kühlschrank Samsung BX362/2-1, sondern Samsum BX372 oder gleich das Gerät von Siemens von der Nachbarpalette
3. Der richtige Zeitpunkt seine alten Geräte zu ersetzen war vor genau 11 Monaten, oder eben genau jetzt
4. Morgen, morgen, nur nicht heute sagen alle bequemenen Leute, die nicht aus ihrer Komfortzone herauswollen und sich lieber weiter in ihrer Opferrolle sehen.