Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen und die Inflation

<< < (5/913) > >>

Trix:
Bestimmt meinst du mit "größere Zahl" die Anzahl Monate bei der Laufzeit des Tarifabschlusses!!??  8)

Bastel:

--- Zitat von: Trix am 05.10.2021 10:18 ---Laufzeit des Tarifabschlusses!!??  8)

--- End quote ---

Die ist in der Tat stetig gewachsen ;D

BBBB:

--- Zitat von: Trix am 05.10.2021 10:18 ---Bestimmt meinst du mit "größere Zahl" die Anzahl Monate bei der Laufzeit des Tarifabschlusses!!??  8)

--- End quote ---

War es in der Tarifrunde 2018 nicht so, dass die Forderung 6% waren und sogar 7,34% (durchschnittlich) rausgekommen sind? War also ein Riesenerfolg.

Man muss nur verschweigen, dass die 6% für 12 Monate gefordert waren und die 7,34% dann für 30 Monate galten und viele Beschäftigten - gerade langjährige - weniger bekamen... :-X

Britta2:

--- Zitat von: BBBB am 05.10.2021 12:08 ---
--- Zitat von: Trix am 05.10.2021 10:18 ---Bestimmt meinst du mit "größere Zahl" die Anzahl Monate bei der Laufzeit des Tarifabschlusses!!??  8)

--- End quote ---

War es in der Tarifrunde 2018 nicht so, dass die Forderung 6% waren und sogar 7,34% (durchschnittlich) rausgekommen sind? War also ein Riesenerfolg.

Man muss nur verschweigen, dass die 6% für 12 Monate gefordert waren und die 7,34% dann für 30 Monate galten und viele Beschäftigten - gerade langjährige - weniger bekamen... :-X

--- End quote ---
Gebetsmühlenartiges Wiederholen der bekannten Kritikpunkte ändert aber eben leider auch nichts.
Auch die kommenden Gespräche nach Auslaufen des aktuellen Tarifabschlusses werden nicht anders enden.
Noch schlimmer - so wie Weihnachten jedes Jahr stets völlig unerwartet plötzlich vor der Tür steht - wird auch diesbezüglich vor Ende Dezember 2022 nix vorbereitet passieren. Die übliche Vetröstung dann im Januar 2023.
Und irgendwann Ende Frühjahr 2023 das "erste und nach langer Anstrengung vorgelegte Angeot der AG" ...
Dejavu. Parallel die Beschuldigungen, dass wir eh schon immer viel zu viel verdienen und nicht so gierig sein sollen.

FGL:

--- Zitat von: Britta2 am 06.10.2021 13:03 ---Parallel die Beschuldigungen, dass wir eh schon immer viel zu viel verdienen und nicht so gierig sein sollen.

--- End quote ---
Zieht sich wirklich jemand diesen Schuh an?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version