Na dann wissen wir ja, was mindestens ab 01.01.23 für 12 Monate raus kommen muss. 11,8%. Soviel erhalten die bereits viel zu viel alimentierten Hartzis. Einfach unfassbar. Sollte weniger raus kommen, passt das nur zu dem Bild des besten Deutschland aller Zeiten. Finde es ja persönlich immer wieder sehr erheiternd, für was sich die User hier halten. Man könnte meinen, alle erhalten Ministergehälter und sind Börsenmillionäre. Ihr wisst aber schon, das man mit 5000€ Brutto nicht Großverdiener ist, oder?
Wundert im besten Deutschland aller Zeiten wirklich niemanden mehr. Aber was erwartet man denn von einer Regierung bestehend aus (nicht vorhandenen) Sozis, Ökofaschisten und dem Porsche Fahrer.
Eine Wirtschaftsnation die über Generationen aufgebaut wurde schafft sich ab. Aber wie heißt es so schön? Wie bestellt so geliefert. Diesem Land ist (scheinbar) nicht mehr zu helfen.
Die Kompetenz der jetzigen Regierung (vor allem bei den Ökofantasten) ist ein Traum! Angefangen vom Wirtschaftsminister der von Wirtschaft soviel Ahnung hat wie eine Kuh vom Autofahren und die Fr. Baerbock sind natürlich die Spitze des Eisbergs
. Insbesondere die "Feststellung", dass man ja eine Industrienation ausschließlich mit erneuerbaren Energien versorgen könne. Mit einer Vorlaufzeit von 30 Jahren wäre dies u.U. "machbar" aber nicht von "heute auf morgen". Aber der böse Atomstrom ist ja nicht mehr tragbar. Und grenznahe Länder bauen und planen neue Atomkraftwerke 50 km von der Grenze. Aber es scheinen ja 20% der Deutschen TOP zu finden
.
Weiterhin ist ja nach Ansicht der Regierung Arbeit böse (siehe Bürgergeld), und DE als Sozialamt der Welt Top aufgestellt. Wer Zeit hat kann sich auch gerne einmal den Migrationsreport des BMI? anschauen.
Kurz gesagt Leistungsträger wandern aus, vor allem nach Skandinavien, Niederlande, Schweiz, USA, Australien und das leistungsfeindliche "Lowperformer" Volk bleibt bzw. wird um ein gewisses Klientel aus einem gewissen Kulturkreis bereichert.
Ich für meinen Teil werde auch bei der ersten (guten) Gelegenheit versuchen hier in DE die Biege zu machen.