Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen und die Inflation
Wdd3:
Ja, ...Verdi ;)
Falke007:
--- Zitat von: Emmi87 am 01.10.2021 08:33 ---Hallo zusammen,
gestern bin ich einkaufen gegangen und habe die üblichen Verdächtigen Nahrungsmittel gekauft und war früher meistens so bei einem Warenkorb von etwa 80 bis 100€ und gestern der Schock: 160€. Ich habe nachgeschaut: war jetzt nichts besonderes was jetzt außergewöhnlich sonst nicht in meinem warenkorb ist. Hat jemand ebenfalls das Gefühl das einiges wenn nicht sogar vieles teurer geworden ist ? Und irrgendwie find ich mich durch den Tarifabschluss ein wenig verarscht.
--- End quote ---
Vor gestern warst du das letzte Mal wann einkaufen?
Kaum vorstellbar, dass die gleichen Produkte innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens so gestiegen sein sollen..
was_guckst_du:
...mit früher meint er wahrscheinlich vor der Euro-Umstellung... 8)
Kaiser80:
DENK MIR DOCH EINER AN DIE TOMATEN!!!!!!!
"Bei den Erzeugnissen des Gemüse- und Gartenbaus betrug die Preissteigerung im April 2021 gegenüber April des Vorjahres 16,1 %. Ausschlaggebend hierfür waren erneut unter anderem die gestiegenen Preise für Pflanzen und Blumen (+20,3 %). Diese Entwicklung ist auf ein knappes Angebot und eine vermutlich durch Corona bedingte hohe Nachfrage zurückzuführen. Beim Gemüse (+13,5 %) stiegen insbesondere die Preise für Tomaten (+42,6 %), deren Saison im April anlief."
Schokobon:
Wenn der Tomatenstrauch aufm Balkon zum Asset wird ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version