Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen und die Inflation

<< < (811/913) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: Alfi am 16.11.2022 13:39 ---Ihr glaubt doch nicht wirklich das Propaganda Berichterstattung überall auf der Welt passiert nur eben bei uns nicht?
Wie naiv muss man denn sein??

Die Politik entscheidet was wahr und unwahr ist.


--- End quote ---

Nein.
Das entscheidet nur Spid.
oder der gesunde Menschenverstand

Und ja internationale Presse ist da sehr hilfreich, selbst RussenTV kann einen bei der Meinungsbildung helfen.

Kaiser80:

--- Zitat von: WasDennNun am 16.11.2022 18:23 ---Und ja internationale Presse ist da sehr hilfreich, selbst RussenTV kann einen bei der Meinungsbildung helfen.

--- End quote ---
Wenn man des Denkens fähig ist...

Britta2:

--- Zitat von: Schmitti am 16.11.2022 15:09 ---Und jetzt nochmal zurück zur Baufinanzierung...  ::)

--- End quote ---

Gerne und vielleicht weiß ja hier jemand, was machbar ist.
Als ich damals im ÖD begann, kam aus der Personalverwaltung der Rat zur Beantragung von VBL und diese in einem BHW-Bausparer anzulegen. Von Anfang an und so bei Vertragsabschluss auch brav unterschrieben, musste der Bausparer diese Jahresgebühr akzeptieren. Über die Jahre läppert sich da ja doch eine Summe zusammen. Zuteilungsreif aber noch nicht die volle Gesamtsumme angespart ist er.
Ab vorgestern fand man in vielen Nachrichten ein ganz aktuelles Urteil vom BGH, der genau diese Klausel für unrechtmäßig und darum ungültig erklärt. Leute hatten die BHW verklagt und auch deren Revision wurde abgeschmettert. Hinterfragt und um Rückbuchung gebeten hatte ich bereits Ende 2021. Eingangsbestätigun per Screenshot gesichert. Antwort kam nie. Gestern hab ich auf dieses neue BGH-Urteil verwiesen, auch hier habe ich den Screenshot zur Eingangsbestätigung gespeichert.
Hat jemand mehr Infos, weil ebenfalls betroffen? (Ja, es gibt mittlerweile bessere Alternativen als die BHW. Einen neuen Vertrag woanders mache ich aber nicht mehr.) Danke!

BAT:
Da haben nicht "Leute" geklagt, sondern ein Verband. Und selbst die haben gesagt, das diese Kosten dann auf die Zinsen verrechnet werden. In toto ist das ein Nullsummenspiel. Davon ab, wird man wohl in den nächsten Wochen hören, ab die Bausparkassen proaktiv diese Gebühren zurückzahlen.

Eigentlich sollte man VL, Riester-Rente, Entgeltumwandlung, etc. schlicht abschaffen. Aber ich befürchte, es gibt bald noch weitere staatliche Regelungen, also das 10-Säulen-Modell zur Alterssicherung.  ;)

Ach ja, und die Rundfunkanstalten müssen auch zerschlagen werden. Das dauert aber nicht mehr lange, denke ich.

Flying:

--- Zitat von: tina92 am 16.11.2022 17:39 ---Nein, die Politiker machen das

--- End quote ---

Alle oder nur die bösen Linken?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version