Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen und die Inflation

<< < (826/913) > >>

JesuisSVA:
Ein Engagement von mehr als 100% ist nicht möglich. Arbeitnehmer sind zur Leistung mittlerer Art und Güte verpflichtet. Wird sie nicht erbracht, ist man vertragsbrüchig. Wird mehr erbracht, ist man dumm und gefährdet seine Gesundheit. Ergo können nur dumme Arbeitnehmer ihre Arbeitsleistung nach unten anpassen ohne vertragsbrüchig zu werden. Wer arbeitsunfähig erkrankt ist und dennoch arbeitet, gefährdet sich und andere, setzt den Arbeitgeber Haftungsrisiken aus. Er ist dumm und ein schlechter Arbeitnehmer. Krankenscheine gibt es nur für Flüchtlinge, ansonsten sind sie bereits seit Mitte der 90er abgeschafft.

Matti101:

--- Zitat von: JesuisSVA am 20.11.2022 20:23 ---Ein Engagement von mehr als 100% ist nicht möglich. Arbeitnehmer sind zur Leistung mittlerer Art und Güte verpflichtet. Wird sie nicht erbracht, ist man vertragsbrüchig. Wird mehr erbracht, ist man dumm und gefährdet seine Gesundheit. Ergo können nur dumme Arbeitnehmer ihre Arbeitsleistung nach unten anpassen ohne vertragsbrüchig zu werden. Wer arbeitsunfähig erkrankt ist und dennoch arbeitet, gefährdet sich und andere, setzt den Arbeitgeber Haftungsrisiken aus. Er ist dumm und ein schlechter Arbeitnehmer. Krankenscheine gibt es nur für Flüchtlinge, ansonsten sind sie bereits seit Mitte der 90er abgeschafft.

--- End quote ---

...ich war in der Annahme, dass es sich hier um ein Forum zum Gedankenaustausch von Mitarbeitern des öD handelt und nicht um einen Komik. Was stellst Du denn hier dar - sog. "Jesuis SVA"?  ;D

JesuisSVA:
Ich stelle nichts dar, ich stelle Dich bloß.

Matti101:

--- Zitat von: JesuisSVA am 20.11.2022 20:34 ---Ich stelle nichts dar, ich stelle Dich bloß.

--- End quote ---

;D ;D ;D

JesuisSVA:
Es ist gut, dass Du über Dich selbst lachen kannst. Du wirst ja oft genug Gelegenheit dazu haben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version