Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen und die Inflation

<< < (871/913) > >>

skiveren:
Ach.., Sie schon wieder..
Verdianer?
Peinlich.., dass Kommunen mit einer Entgeltgruppe 1 > 2...Mitarbeiter unter Mindestlohn beschäftigen..
Nennen Sie mir eine Gehaltsgruppe der Metaller, der VWler die Entgeltgruppen unter Mindestlohn anbieten...

JesuisSVA:
Damit beantwortest Du keine der Fragen. Wer ist „uns“? Und was zitierst Du da? Und wie sollte „der Staat“, also Bund und Länder, die Kommunalverwaltungen sind ja Selbstverwaltung und keine Staatsverwaltung, mit gem. Fachserie 14 Reihe 6 des Statistischen Bundesamtes lediglich 1145 Beschäftigten in E1, die zudem ja sicher nicht alle in Stufe 2 sein werden, das anstellen?

Also?

skiveren:
JesuisSVA
Am Rande..
Wie kommt man an so einen Usernamen?
Gibt bessere.
Das ist so...äh.."Künstlich"...
Wie bezahlte Pusher in einem Börsenforum..s. ä. bei Ariva..
Mal sehen Jan.., Feb.., März in den Tarifverhandlungen was für Ausreden der dann hat...
Streik.., kein Ergebnis..
Der wird euch einreden..ihr seid schuld..
Keine Unterstützung.., zu wenig Mitglieder.., mehr war nicht möglich...
Wir wissen um den Verzicht und Lohnverlust..
Genauso wirds verlaufen..
Der erklärt euch in Namen von Verdi alles..

JesuisSVA:
Damit beantwortest Du keine der Fragen. Also: Wer ist „uns“? Und was zitierst Du da? Und wie sollte „der Staat“, also Bund und Länder, die Kommunalverwaltungen sind ja Selbstverwaltung und keine Staatsverwaltung, mit gem. Fachserie 14 Reihe 6 des Statistischen Bundesamtes lediglich 1145 Beschäftigten in E1, die zudem ja sicher nicht alle in Stufe 2 sein werden, das anstellen?

Masterofdesaster:

--- Zitat von: skiveren am 25.11.2022 22:58 ---Nenne mir eine Tarifrunde der letzten Jahre, in der wir mit Metallern und Vwlern ähnlich abgeschnitten haben..??
Der öffentliche Dienst ist in den letzten Jahren auf das Lohnniveau von Aldi und MCDonald gelandet..
Entgeltgruppe 1 tlw. Entgeltgruppe 2 muss vom Personalamt sogar neu berechnet werden...
Der Mindestlohn fordert das.
Danke Bsirske.., der sitzt für die Grünen zum Dank dafür im Bundestag...
Peinlich., peinlich..
"Wetten Dass", dass es erneut ein enttäuschendes Tarifergebnis geben wird..
Ihr werdet euch noch wundern.., über den Lohnverlust der verhandelt wird..
3 Tarifrunden haben AG und AN schon abgesprochen...
Alles so wie unter Bsirske..., denen gehts um persönliche Vorteile...
Nicht um dich, nicht um uns...

--- End quote ---

Gegenfrage, wann war die Forderung von VERDI so deutlich über der der IGM etc. ? WIR haben dieses Jahr nur 1,8% bekommen und damit mehr Reallohnverlust als andere gehabt… Die Situation ist für mich dieses Mal eine andere, daher mein großer Optimismus…

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version