Autor Thema: Tarifverhandlungen und die Inflation  (Read 733705 times)

Alfi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
Antw:Tarifverhandlungen und die Inflation
« Antwort #4455 am: 30.11.2022 15:01 »
Ich habe mal überfolgen, also um Tarifverhandlungen geht es hier ja zur Zeit nicht :D

Meiner Meinung werden wir nicht drum rum kommen rechts abzudriften, die AFD ist nicht links schon klar, aber rechtsradikal ist die Partei nicht. Einige Mitglieder bestimmt, aber solche haben alle anderen Parteien auch.
Nur weil die AFD Fragen stellt die der SPD, CDU, FDP und den Grüne nicht passen, sind die dadurch keine Nazipartei.

Die AFD steigt, die SPD fällt.
Was mir Sorgen macht ist jedoch der Aufstieg der Grünen...

Ein Neuanfang wäre sicherlich nicht schlecht, aber doch nicht mit den Grünen an der Macht.
Ich habe noch nie Grün gewählt, obwohl ich oft grün gedacht habe. Was aber zur Zeit da abläuft ist doch nur noch zum weglaufen.

Auch wenn Benzin flüssig wie Wasser ist, ist es nicht zum Feuerlöschen gedacht. Diese Denkweise haben aber die Grünen in meinen Augen.

Da würde ich ja lieber von den Linken regiert werden.

Meine persönliche Meinung ist, dass aus jeder Partei mindestens einer dabei ist, der gute Vorschläge macht. Ich finde eine Alice Weidel top, eine Wagenknecht ebenfalls. Der junge Kerl glaube aus Sachsen von der AFD redet immer tacherles auch wenn er dafür ausgebuht wird.

Diese Denke nur weil es die AFD sagt, muss es schlecht sein ist einfach bekloppt.
Selbst bei den grünen gibt es sicherlich gute Ideen.
Nur weil ich finde das ein Hofreiter, ein Habeck und eine Baerbock die Trottel hoch zehn sind, wird die doch die gute Idee eines anderen aus der Partei nicht dadurch blöd.
« Last Edit: 30.11.2022 15:07 von Alfi »

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,668
Antw:Tarifverhandlungen und die Inflation
« Antwort #4456 am: 30.11.2022 15:05 »

Ich habe noch nie Grün gewählt, obwohl ich oft grün gedacht habe.


Willkommen im Club. Schade, eine ökologische Partei würde ich durchaus wählen. Aber die sind ja vom Pullover - Stricken hingekommen zu einer Preisforderung von 30 € pro Tonne CO², wo doch 180 € notwendig wäre um den Klimawandel im eigenen Zuständigkeitsbereich gerecht zu werden. Korrigiert mich mit den Zahlen, wenn die nicht ganz genau stimmen. Zudem keine AKW, aber ordentlich Öl verbrennen, ernsthaft? Ungelernte Kräfte im Aufsichtsart von VW? Ernsthaft?


Kommunalgenie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
Antw:Tarifverhandlungen und die Inflation
« Antwort #4457 am: 30.11.2022 15:09 »
Ich habe mal überfolgen, also um Tarifverhandlungen geht es hier ja zur Zeit nicht :D

Meiner Meinung werden wir nicht drum rum kommen rechts abzudriften, die AFD ist nicht links schon klar, aber rechtsradikal ist die Partei nicht. Einige Mitglieder bestimmt, aber solche haben alle anderen Parteien auch.
Nur weil die AFD Fragen stellt die der SPD, CDU, FDP und den Grüne nicht passen, sind die dadurch keine Nazipartei.

Die AFD steigt, die SPD fällt.
Was mir Sorgen macht ist jedoch der Aufstieg der Grünen...

Ein Neuanfang wäre sicherlich nicht schlecht, aber doch nicht mit den Grünen an der Macht.
Ich habe noch nie Grün gewählt, obwohl ich oft grün gedacht habe. Was aber zur Zeit da abläuft ist doch nur noch zum weglaufen.

Auch wenn Benzin flüssig wie Wasser ist, ist es nicht zum Feuerlöschen gedacht. Diese Denkweise haben aber die Grünen in meinen Augen.

Da würde ich ja lieber von den Linken regiert werden.

Meine persönliche Meinung ist, dass aus jeder Partei mindestens einer dabei ist, der gute Vorschläge macht. Ich finde eine Alice Weidel top, eine Wagenknecht ebenfalls. Der junge Kerl glaube aus Sachsen von der AFD redet immer tacherles auch wenn er dafür ausgebuht wird.

Diese Denke nur weil es die AFD sagt, muss es schlecht sein ist einfach bekloppt.
Selbst bei den grünen gibt es sicherlich gute Ideen.
Nur weil ich finde das ein Hofreiter, ein Habeck und eine Baerbock die Trottel hoch zehn sind, wird die doch die gute Idee eines anderen aus der Partei nicht dadurch blöd.

Die AfD und die Grünen sind ungefähr gleich gefährlich. Die einen sind offen rechtsextrem und die anderen offen ungebildet. In den Kochtopf packen wir noch ein paar Konsorten wie Kevin Kühnert, welche noch keinen Tag ihres Lebens gearbeitet haben und schwupps, schon müssen wir uns über gar nichts mehr wundern...

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:Tarifverhandlungen und die Inflation
« Antwort #4458 am: 30.11.2022 15:11 »

Ich habe noch nie Grün gewählt, obwohl ich oft grün gedacht habe.


Willkommen im Club. Schade, eine ökologische Partei würde ich durchaus wählen. Aber die sind ja vom Pullover - Stricken hingekommen zu einer Preisforderung von 30 € pro Tonne CO², wo doch 180 € notwendig wäre um den Klimawandel im eigenen Zuständigkeitsbereich gerecht zu werden. Korrigiert mich mit den Zahlen, wenn die nicht ganz genau stimmen. Zudem keine AKW, aber ordentlich Öl verbrennen, ernsthaft? Ungelernte Kräfte im Aufsichtsart von VW? Ernsthaft?


Wie denkt man denn "grün"? Ist das eher so in Richtung pädophil oder doch eher Meth-Head? Oder beides?

Alfi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
Antw:Tarifverhandlungen und die Inflation
« Antwort #4459 am: 30.11.2022 15:19 »

Ich habe noch nie Grün gewählt, obwohl ich oft grün gedacht habe.


Willkommen im Club. Schade, eine ökologische Partei würde ich durchaus wählen. Aber die sind ja vom Pullover - Stricken hingekommen zu einer Preisforderung von 30 € pro Tonne CO², wo doch 180 € notwendig wäre um den Klimawandel im eigenen Zuständigkeitsbereich gerecht zu werden. Korrigiert mich mit den Zahlen, wenn die nicht ganz genau stimmen. Zudem keine AKW, aber ordentlich Öl verbrennen, ernsthaft? Ungelernte Kräfte im Aufsichtsart von VW? Ernsthaft?

letztens habe ich einem Hofreiter zugehört. Vor Wut hätte ich am liebsten irgendwas geworfen. Wie kann man nur so einen Schmarn von sich geben.

Klar ist der Krieg schlimm, aber zu sagen Russland bricht den Vertrag und man kann denen nicht mehr trauen und lasst uns noch mehr Waffen schicken, damit Russland auch unser Feind wird. Was ein Blödsinn Russland hat immer geliefert. Man kann doch nicht denken das die Sanktionen Russland ignoriert und weiter alles liefert.
Der Westen ist gegen Russland ob zu recht oder nicht spielt erstmal keine Rolle.
Russland möchte natürlich mit dem Westen Handeln, aber wenn der Westen Russland versucht fertig zu machen, warum sollte Russland weiterhin Geschäfte mit dem Westen machen wollen.
Die Denke von den Grünen ist aber, Russland hat uns das Gas abgedreht. Das wir vorher Russland geschadet haben wird ignoriert.

Ich verurteile auch den Krieg wie jeden anderen auch, aber Russland wird als der Oberteufel dargestellt, was alle andere genauso gemacht haben, sogar schlimmer.
Georgien wird angegeriffen, da ist es nicht schlimm.
Ich sehe hier wirklich Propagadna und Hetze gegen Russland. Das ist in meinen Augen ein Fehler. Verhandeln statt noch öl ins Feuer kippen wäre das richtige.



@JesuisSVS
nein grün in dem man ökologisch denkt, in dem man nicht seinen Müll aus dem Fenster wirft, in dem man nicht jedes mal eine Plastiktüte beim Einkaufen kauft etc. Trotzdem fahre ich mit dem Auto und nicht mit dem Fahrrad, trotzdem gebe ich auch mal zum Spaß vollgas. Irgendwann wenn alles zu teuer wird, wird einfach nicht mehr an die Umwelt gedacht.

An BAT, ich bin auch gegen AKW´s aber erst dann wenn es genug gute Alternativen gibt. Einfach abschalten und dafür Kohle verbrennen ist keine gute Alternative.

Alfi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
Antw:Tarifverhandlungen und die Inflation
« Antwort #4460 am: 30.11.2022 15:22 »
Die AfD und die Grünen sind ungefähr gleich gefährlich. Die einen sind offen rechtsextrem und die anderen offen ungebildet. In den Kochtopf packen wir noch ein paar Konsorten wie Kevin Kühnert, welche noch keinen Tag ihres Lebens gearbeitet haben und schwupps, schon müssen wir uns über gar nichts mehr wundern...

Das sehe ich nicht so. Warum kommen alle anderen zuerst und der Deutsche zum Schluss? Weil es uns doch so gut geht? Wieviele Rentner müssen aufeinmal nebenbei arbeiten gehen? Für die Rente ist kein Geld da, aber für alles andere schon.
So wie America first, müsste es bei uns heißen Deutschland zu erst und was übrig bleibt, kann man gerne verteilen und nicht erst verteilen und dann ups nichts mehr übrig für sein eigenes Volk.


JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:Tarifverhandlungen und die Inflation
« Antwort #4461 am: 30.11.2022 15:24 »
Wie käme man auf die Idee, derartiges mit "grün" zu assoziieren?

Beamtenmichel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:Tarifverhandlungen und die Inflation
« Antwort #4462 am: 30.11.2022 15:26 »
Die AfD und die Grünen sind ungefähr gleich gefährlich. Die einen sind offen rechtsextrem und die anderen offen ungebildet. In den Kochtopf packen wir noch ein paar Konsorten wie Kevin Kühnert, welche noch keinen Tag ihres Lebens gearbeitet haben und schwupps, schon müssen wir uns über gar nichts mehr wundern...

Das sehe ich nicht so. Warum kommen alle anderen zuerst und der Deutsche zum Schluss? Weil es uns doch so gut geht? Wieviele Rentner müssen aufeinmal nebenbei arbeiten gehen? Für die Rente ist kein Geld da, aber für alles andere schon.
So wie America first, müsste es bei uns heißen Deutschland zu erst und was übrig bleibt, kann man gerne verteilen und nicht erst verteilen und dann ups nichts mehr übrig für sein eigenes Volk.

Sehe ich ähnlich. Der Weltverbesserungsmichel muss die ganze Welt retten. Naivität in Reinform! Aber wie sagt man so schön? "Wie gewählt so geliefert". Das Helfersyndrom scheint ja über allem zu stehen. Mehr Brot für die Welt und die eigene Bevölkerung schaut in die Röhre.

Kommunalgenie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
Antw:Tarifverhandlungen und die Inflation
« Antwort #4463 am: 30.11.2022 15:27 »
Die AfD und die Grünen sind ungefähr gleich gefährlich. Die einen sind offen rechtsextrem und die anderen offen ungebildet. In den Kochtopf packen wir noch ein paar Konsorten wie Kevin Kühnert, welche noch keinen Tag ihres Lebens gearbeitet haben und schwupps, schon müssen wir uns über gar nichts mehr wundern...

Das sehe ich nicht so. Warum kommen alle anderen zuerst und der Deutsche zum Schluss? Weil es uns doch so gut geht? Wieviele Rentner müssen aufeinmal nebenbei arbeiten gehen? Für die Rente ist kein Geld da, aber für alles andere schon.
So wie America first, müsste es bei uns heißen Deutschland zu erst und was übrig bleibt, kann man gerne verteilen und nicht erst verteilen und dann ups nichts mehr übrig für sein eigenes Volk.

Wenn ich sehe, wie der "Deutsche" für seine Faulheit mit einem immens hohen Bürgergeld belohnt wird, dann gebe ich lieber dem fleißigen Rumänen, der bei uns an der Straße von 6 bis 18 Uhr Glasfaser verlegt, noch ein paar Euro mehr.

Beamtenmichel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:Tarifverhandlungen und die Inflation
« Antwort #4464 am: 30.11.2022 15:35 »
Die AfD und die Grünen sind ungefähr gleich gefährlich. Die einen sind offen rechtsextrem und die anderen offen ungebildet. In den Kochtopf packen wir noch ein paar Konsorten wie Kevin Kühnert, welche noch keinen Tag ihres Lebens gearbeitet haben und schwupps, schon müssen wir uns über gar nichts mehr wundern...

Das sehe ich nicht so. Warum kommen alle anderen zuerst und der Deutsche zum Schluss? Weil es uns doch so gut geht? Wieviele Rentner müssen aufeinmal nebenbei arbeiten gehen? Für die Rente ist kein Geld da, aber für alles andere schon.
So wie America first, müsste es bei uns heißen Deutschland zu erst und was übrig bleibt, kann man gerne verteilen und nicht erst verteilen und dann ups nichts mehr übrig für sein eigenes Volk.

Wenn ich sehe, wie der "Deutsche" für seine Faulheit mit einem immens hohen Bürgergeld belohnt wird, dann gebe ich lieber dem fleißigen Rumänen, der bei uns an der Straße von 6 bis 18 Uhr Glasfaser verlegt, noch ein paar Euro mehr.

Muss man den Deutschen mittlerweile in Anführungszeichen setzen? Gibt es wohl nicht den "Deutschen"? Oder ist das auch rechtsradikal? Und den fleißigen Rumänen kann man regelmäßig in Duisburg-Marxloh sehen haha.

Pauschalisierungen sind immer schwierig aber wenn ich so aus erster Hand mitbekomme was für ein Klientel im Sozialamt Mitarbeiter bedroht "du zahlen sonst Messer", "ich haun dich auf Fresse" und solche Geschichten täglich!!! vorfallen frage ich mich ob eher der "Günther" oder "Ali" (größtenteils) das Problem sind.

Und bitte hör mir auf mit "Propaganda" oder sonst was. Ein Kollege von mir ist beim Sozialamt tätig und erzählt mir täglich ähnliches.

Die öffentlichen Institutionen werden doch von diesem Klientel gar nicht mehr ernst genommen. Ähnliche "Einzelfälle" gibt es ja täglich bei der Polizei, dem Rettungsdienst oder anderen Institutionen.

Es hat sich einfach schon rumgesprochen, dass man als sich als "Ausländer" hier alles erlauben kann. Sollte es mal nicht klappen kann man ja immer wieder die Nazikeule auspacken.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,668
Antw:Tarifverhandlungen und die Inflation
« Antwort #4465 am: 30.11.2022 15:35 »
Ich glaube, ich bin jetzt hier raus... ;)

Lasst uns doch über VL sprechen. 8)

Kommunalgenie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
Antw:Tarifverhandlungen und die Inflation
« Antwort #4466 am: 30.11.2022 15:43 »
Die AfD und die Grünen sind ungefähr gleich gefährlich. Die einen sind offen rechtsextrem und die anderen offen ungebildet. In den Kochtopf packen wir noch ein paar Konsorten wie Kevin Kühnert, welche noch keinen Tag ihres Lebens gearbeitet haben und schwupps, schon müssen wir uns über gar nichts mehr wundern...

Das sehe ich nicht so. Warum kommen alle anderen zuerst und der Deutsche zum Schluss? Weil es uns doch so gut geht? Wieviele Rentner müssen aufeinmal nebenbei arbeiten gehen? Für die Rente ist kein Geld da, aber für alles andere schon.
So wie America first, müsste es bei uns heißen Deutschland zu erst und was übrig bleibt, kann man gerne verteilen und nicht erst verteilen und dann ups nichts mehr übrig für sein eigenes Volk.

Wenn ich sehe, wie der "Deutsche" für seine Faulheit mit einem immens hohen Bürgergeld belohnt wird, dann gebe ich lieber dem fleißigen Rumänen, der bei uns an der Straße von 6 bis 18 Uhr Glasfaser verlegt, noch ein paar Euro mehr.

Muss man den Deutschen mittlerweile in Anführungszeichen setzen? Gibt es wohl nicht den "Deutschen"? Oder ist das auch rechtsradikal? Und den fleißigen Rumänen kann man regelmäßig in Duisburg-Marxloh sehen haha.

Pauschalisierungen sind immer schwierig aber wenn ich so aus erster Hand mitbekomme was für ein Klientel im Sozialamt Mitarbeiter bedroht "du zahlen sonst Messer", "ich haun dich auf Fresse" und solche Geschichten täglich!!! vorfallen frage ich mich ob eher der "Günther" oder "Ali" (größtenteils) das Problem sind.

Und bitte hör mir auf mit "Propaganda" oder sonst was. Ein Kollege von mir ist beim Sozialamt tätig und erzählt mir täglich ähnliches.

Die öffentlichen Institutionen werden doch von diesem Klientel gar nicht mehr ernst genommen. Ähnliche "Einzelfälle" gibt es ja täglich bei der Polizei, dem Rettungsdienst oder anderen Institutionen.

Es hat sich einfach schon rumgesprochen, dass man als sich als "Ausländer" hier alles erlauben kann. Sollte es mal nicht klappen kann man ja immer wieder die Nazikeule auspacken.

Ich hab tatsächlich keine Ahnung was ein "Deutscher" sein soll, außer das was er denkt, was er sei.

Das ist halt das Problem an anekdotischer Evidenz, Sie ist nie repräsentativ und Statistiken, sagen halt was anderes.
Ich persönlich gebe ziemlich viel auf unser Rechtssystem und bin froh, dass wir es haben. Ausnahmen gibt es immer.

Beamtenmichel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:Tarifverhandlungen und die Inflation
« Antwort #4467 am: 30.11.2022 15:52 »
Die AfD und die Grünen sind ungefähr gleich gefährlich. Die einen sind offen rechtsextrem und die anderen offen ungebildet. In den Kochtopf packen wir noch ein paar Konsorten wie Kevin Kühnert, welche noch keinen Tag ihres Lebens gearbeitet haben und schwupps, schon müssen wir uns über gar nichts mehr wundern...

Das sehe ich nicht so. Warum kommen alle anderen zuerst und der Deutsche zum Schluss? Weil es uns doch so gut geht? Wieviele Rentner müssen aufeinmal nebenbei arbeiten gehen? Für die Rente ist kein Geld da, aber für alles andere schon.
So wie America first, müsste es bei uns heißen Deutschland zu erst und was übrig bleibt, kann man gerne verteilen und nicht erst verteilen und dann ups nichts mehr übrig für sein eigenes Volk.

Wenn ich sehe, wie der "Deutsche" für seine Faulheit mit einem immens hohen Bürgergeld belohnt wird, dann gebe ich lieber dem fleißigen Rumänen, der bei uns an der Straße von 6 bis 18 Uhr Glasfaser verlegt, noch ein paar Euro mehr.

Muss man den Deutschen mittlerweile in Anführungszeichen setzen? Gibt es wohl nicht den "Deutschen"? Oder ist das auch rechtsradikal? Und den fleißigen Rumänen kann man regelmäßig in Duisburg-Marxloh sehen haha.

Pauschalisierungen sind immer schwierig aber wenn ich so aus erster Hand mitbekomme was für ein Klientel im Sozialamt Mitarbeiter bedroht "du zahlen sonst Messer", "ich haun dich auf Fresse" und solche Geschichten täglich!!! vorfallen frage ich mich ob eher der "Günther" oder "Ali" (größtenteils) das Problem sind.

Und bitte hör mir auf mit "Propaganda" oder sonst was. Ein Kollege von mir ist beim Sozialamt tätig und erzählt mir täglich ähnliches.

Die öffentlichen Institutionen werden doch von diesem Klientel gar nicht mehr ernst genommen. Ähnliche "Einzelfälle" gibt es ja täglich bei der Polizei, dem Rettungsdienst oder anderen Institutionen.

Es hat sich einfach schon rumgesprochen, dass man als sich als "Ausländer" hier alles erlauben kann. Sollte es mal nicht klappen kann man ja immer wieder die Nazikeule auspacken.

Ich hab tatsächlich keine Ahnung was ein "Deutscher" sein soll, außer das was er denkt, was er sei.

Das ist halt das Problem an anekdotischer Evidenz, Sie ist nie repräsentativ und Statistiken, sagen halt was anderes.
Ich persönlich gebe ziemlich viel auf unser Rechtssystem und bin froh, dass wir es haben. Ausnahmen gibt es immer.

Ach ist das so?

1. Teilweise jeder 2. Häftling ist in machen Bundesländern bereits "Ausländer". Und nun ins Verhältnis setzen.

https://www.welt.de/vermischtes/article188202545/Auslaenderanteil-in-deutschen-Gefaengnissen-erreicht-Rekordwert.html#:~:text=In%20deutschen%20Gef%C3%A4ngnissen%20sitzen%20immer,Bundesl%C3%A4ndern%20einen%20neuen%20Rekordwert%20erreicht.

2. Hartz 4 Bezieher:

Fast 40 % Ausländer. Und auch hier Verhältnis Ausländer/Deutsche

https://www.merkur.de/wirtschaft/hartz-iv-anspruch-summe-deutschland-auslaender-fluechtling-pass-eu-syrien-berlin-90853428.html

Und es geht immer weiter.

Aber ich verstehe schon. Man kann sich ja alles schön reden. Sind die Statistiken die du ansprichst auch von den "Herausgebern/Dienstherren" die den Mitarbeitern anweisen gewisse Sachverhalte bitte nicht nach außen zu kommunizieren"? Und glaube mir ich habe bereits die eine oder andere interne Weisung des BAMF gesehen wie gewisse Sachverhalte mit außenstehenden "kommuniziert" werden sollen. Immer gut wenn man Kontakte ins BAMF/Sozialamt hat ;).

Kubus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
Antw:Tarifverhandlungen und die Inflation
« Antwort #4468 am: 30.11.2022 17:03 »
Bezüglich "rückgehender" Inflation:
Im Januar steigt bei vielen erstmal der Strom bzw Gaspreis. Dann wird sie vermutlich wieder etwas stärker ansteigen, um danach wieder langsam abzuflachen.

Eigentlich ideal für die Verhandlungen.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,380
Antw:Tarifverhandlungen und die Inflation
« Antwort #4469 am: 30.11.2022 17:41 »

Ich habe noch nie Grün gewählt, obwohl ich oft grün gedacht habe.


Willkommen im Club. Schade, eine ökologische Partei würde ich durchaus wählen. Aber die sind ja vom Pullover - Stricken hingekommen zu einer Preisforderung von 30 € pro Tonne CO², wo doch 180 € notwendig wäre um den Klimawandel im eigenen Zuständigkeitsbereich gerecht zu werden. Korrigiert mich mit den Zahlen, wenn die nicht ganz genau stimmen. Zudem keine AKW, aber ordentlich Öl verbrennen, ernsthaft? Ungelernte Kräfte im Aufsichtsart von VW? Ernsthaft?


Wie denkt man denn "grün"? Ist das eher so in Richtung pädophil oder doch eher Meth-Head? Oder beides?

Ich hätte vor lachen fast meinen Kaffee ausgespuckt. Danke, das merk ich mir!