Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen und die Inflation

<< < (894/913) > >>

BAT:
Ich glaube, ich bin jetzt hier raus... ;)

Lasst uns doch über VL sprechen. 8)

Kommunalgenie:

--- Zitat von: Beamtenmichel am 30.11.2022 15:35 ---
--- Zitat von: Kommunalgenie am 30.11.2022 15:27 ---
--- Zitat von: Alfi am 30.11.2022 15:22 ---
--- Zitat von: Kommunalgenie am 30.11.2022 15:09 ---Die AfD und die Grünen sind ungefähr gleich gefährlich. Die einen sind offen rechtsextrem und die anderen offen ungebildet. In den Kochtopf packen wir noch ein paar Konsorten wie Kevin Kühnert, welche noch keinen Tag ihres Lebens gearbeitet haben und schwupps, schon müssen wir uns über gar nichts mehr wundern...

--- End quote ---

Das sehe ich nicht so. Warum kommen alle anderen zuerst und der Deutsche zum Schluss? Weil es uns doch so gut geht? Wieviele Rentner müssen aufeinmal nebenbei arbeiten gehen? Für die Rente ist kein Geld da, aber für alles andere schon.
So wie America first, müsste es bei uns heißen Deutschland zu erst und was übrig bleibt, kann man gerne verteilen und nicht erst verteilen und dann ups nichts mehr übrig für sein eigenes Volk.

--- End quote ---

Wenn ich sehe, wie der "Deutsche" für seine Faulheit mit einem immens hohen Bürgergeld belohnt wird, dann gebe ich lieber dem fleißigen Rumänen, der bei uns an der Straße von 6 bis 18 Uhr Glasfaser verlegt, noch ein paar Euro mehr.

--- End quote ---

Muss man den Deutschen mittlerweile in Anführungszeichen setzen? Gibt es wohl nicht den "Deutschen"? Oder ist das auch rechtsradikal? Und den fleißigen Rumänen kann man regelmäßig in Duisburg-Marxloh sehen haha.

Pauschalisierungen sind immer schwierig aber wenn ich so aus erster Hand mitbekomme was für ein Klientel im Sozialamt Mitarbeiter bedroht "du zahlen sonst Messer", "ich haun dich auf Fresse" und solche Geschichten täglich!!! vorfallen frage ich mich ob eher der "Günther" oder "Ali" (größtenteils) das Problem sind.

Und bitte hör mir auf mit "Propaganda" oder sonst was. Ein Kollege von mir ist beim Sozialamt tätig und erzählt mir täglich ähnliches.

Die öffentlichen Institutionen werden doch von diesem Klientel gar nicht mehr ernst genommen. Ähnliche "Einzelfälle" gibt es ja täglich bei der Polizei, dem Rettungsdienst oder anderen Institutionen.

Es hat sich einfach schon rumgesprochen, dass man als sich als "Ausländer" hier alles erlauben kann. Sollte es mal nicht klappen kann man ja immer wieder die Nazikeule auspacken.

--- End quote ---

Ich hab tatsächlich keine Ahnung was ein "Deutscher" sein soll, außer das was er denkt, was er sei.

Das ist halt das Problem an anekdotischer Evidenz, Sie ist nie repräsentativ und Statistiken, sagen halt was anderes.
Ich persönlich gebe ziemlich viel auf unser Rechtssystem und bin froh, dass wir es haben. Ausnahmen gibt es immer.

Beamtenmichel:

--- Zitat von: Kommunalgenie am 30.11.2022 15:43 ---
--- Zitat von: Beamtenmichel am 30.11.2022 15:35 ---
--- Zitat von: Kommunalgenie am 30.11.2022 15:27 ---
--- Zitat von: Alfi am 30.11.2022 15:22 ---
--- Zitat von: Kommunalgenie am 30.11.2022 15:09 ---Die AfD und die Grünen sind ungefähr gleich gefährlich. Die einen sind offen rechtsextrem und die anderen offen ungebildet. In den Kochtopf packen wir noch ein paar Konsorten wie Kevin Kühnert, welche noch keinen Tag ihres Lebens gearbeitet haben und schwupps, schon müssen wir uns über gar nichts mehr wundern...

--- End quote ---

Das sehe ich nicht so. Warum kommen alle anderen zuerst und der Deutsche zum Schluss? Weil es uns doch so gut geht? Wieviele Rentner müssen aufeinmal nebenbei arbeiten gehen? Für die Rente ist kein Geld da, aber für alles andere schon.
So wie America first, müsste es bei uns heißen Deutschland zu erst und was übrig bleibt, kann man gerne verteilen und nicht erst verteilen und dann ups nichts mehr übrig für sein eigenes Volk.

--- End quote ---

Wenn ich sehe, wie der "Deutsche" für seine Faulheit mit einem immens hohen Bürgergeld belohnt wird, dann gebe ich lieber dem fleißigen Rumänen, der bei uns an der Straße von 6 bis 18 Uhr Glasfaser verlegt, noch ein paar Euro mehr.

--- End quote ---

Muss man den Deutschen mittlerweile in Anführungszeichen setzen? Gibt es wohl nicht den "Deutschen"? Oder ist das auch rechtsradikal? Und den fleißigen Rumänen kann man regelmäßig in Duisburg-Marxloh sehen haha.

Pauschalisierungen sind immer schwierig aber wenn ich so aus erster Hand mitbekomme was für ein Klientel im Sozialamt Mitarbeiter bedroht "du zahlen sonst Messer", "ich haun dich auf Fresse" und solche Geschichten täglich!!! vorfallen frage ich mich ob eher der "Günther" oder "Ali" (größtenteils) das Problem sind.

Und bitte hör mir auf mit "Propaganda" oder sonst was. Ein Kollege von mir ist beim Sozialamt tätig und erzählt mir täglich ähnliches.

Die öffentlichen Institutionen werden doch von diesem Klientel gar nicht mehr ernst genommen. Ähnliche "Einzelfälle" gibt es ja täglich bei der Polizei, dem Rettungsdienst oder anderen Institutionen.

Es hat sich einfach schon rumgesprochen, dass man als sich als "Ausländer" hier alles erlauben kann. Sollte es mal nicht klappen kann man ja immer wieder die Nazikeule auspacken.

--- End quote ---

Ich hab tatsächlich keine Ahnung was ein "Deutscher" sein soll, außer das was er denkt, was er sei.

Das ist halt das Problem an anekdotischer Evidenz, Sie ist nie repräsentativ und Statistiken, sagen halt was anderes.
Ich persönlich gebe ziemlich viel auf unser Rechtssystem und bin froh, dass wir es haben. Ausnahmen gibt es immer.

--- End quote ---

Ach ist das so?

1. Teilweise jeder 2. Häftling ist in machen Bundesländern bereits "Ausländer". Und nun ins Verhältnis setzen.

https://www.welt.de/vermischtes/article188202545/Auslaenderanteil-in-deutschen-Gefaengnissen-erreicht-Rekordwert.html#:~:text=In%20deutschen%20Gef%C3%A4ngnissen%20sitzen%20immer,Bundesl%C3%A4ndern%20einen%20neuen%20Rekordwert%20erreicht.

2. Hartz 4 Bezieher:

Fast 40 % Ausländer. Und auch hier Verhältnis Ausländer/Deutsche

https://www.merkur.de/wirtschaft/hartz-iv-anspruch-summe-deutschland-auslaender-fluechtling-pass-eu-syrien-berlin-90853428.html

Und es geht immer weiter.

Aber ich verstehe schon. Man kann sich ja alles schön reden. Sind die Statistiken die du ansprichst auch von den "Herausgebern/Dienstherren" die den Mitarbeitern anweisen gewisse Sachverhalte bitte nicht nach außen zu kommunizieren"? Und glaube mir ich habe bereits die eine oder andere interne Weisung des BAMF gesehen wie gewisse Sachverhalte mit außenstehenden "kommuniziert" werden sollen. Immer gut wenn man Kontakte ins BAMF/Sozialamt hat ;).

Kubus:
Bezüglich "rückgehender" Inflation:
Im Januar steigt bei vielen erstmal der Strom bzw Gaspreis. Dann wird sie vermutlich wieder etwas stärker ansteigen, um danach wieder langsam abzuflachen.

Eigentlich ideal für die Verhandlungen.

Bastel:

--- Zitat von: JesuisSVA am 30.11.2022 15:11 ---
--- Zitat von: BAT am 30.11.2022 15:05 ---
--- Zitat von: Alfi am 30.11.2022 15:01 ---
Ich habe noch nie Grün gewählt, obwohl ich oft grün gedacht habe.

--- End quote ---

Willkommen im Club. Schade, eine ökologische Partei würde ich durchaus wählen. Aber die sind ja vom Pullover - Stricken hingekommen zu einer Preisforderung von 30 € pro Tonne CO², wo doch 180 € notwendig wäre um den Klimawandel im eigenen Zuständigkeitsbereich gerecht zu werden. Korrigiert mich mit den Zahlen, wenn die nicht ganz genau stimmen. Zudem keine AKW, aber ordentlich Öl verbrennen, ernsthaft? Ungelernte Kräfte im Aufsichtsart von VW? Ernsthaft?

--- End quote ---
Wie denkt man denn "grün"? Ist das eher so in Richtung pädophil oder doch eher Meth-Head? Oder beides?

--- End quote ---

Ich hätte vor lachen fast meinen Kaffee ausgespuckt. Danke, das merk ich mir!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version