Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen und die Inflation
Admin2:
--- Zitat von: Amiga am 29.11.2022 13:18 ---
--- Zitat von: Kat am 29.11.2022 10:16 ---Nein können sie nichzt. Geflüchtete wandern nie illegal ein. Sie flüchten aus Not und Elend und haben das Recht, daß sie bleiben. Sie sind legal.
--- End quote ---
Nein, sie sind illegal hier, sofern sie kann Recht auf Bleibe haben. Nur weil jemand zu faul oder dumm ist, zu arbeiten, kann daraus noch keinerlei Recht abgeleitet werden.
Im Übrigen bis du genau diese Sorte von Dummschwätzer, die als erstes rumflennen, weil ihre abgeranzte Bude teurer wird.
--- End quote ---
Verwarnung wegen wiederholter Themenverfehlung und fehlender Quellenangaben.
mrkanister:
--- Zitat von: Alfi am 30.11.2022 15:01 ---Ich habe mal überfolgen, also um Tarifverhandlungen geht es hier ja zur Zeit nicht :D
Meiner Meinung werden wir nicht drum rum kommen rechts abzudriften, die AFD ist nicht links schon klar, aber rechtsradikal ist die Partei nicht. L
--- End quote ---
Mal stellvertretend für den ganzen rechten Dreck, der hier unwidersprochen in dieses Forum gekippt wird: warum glaubst du, dass der Verfassungsschutz die Bande beobachtet?
Der Gedanke, dass so rechtsradikale lowbrainer die hier ihr dümmliches Weltbild offen zur Schau stellen, Dienst am Bürger vornehmen widert mich an.
Emmi87:
Das politische Geschwafel von Ausländern beim Sozialamt etc. Ist doch zum Teil selbst verschuldet. Tatsache ist allerdings das wir ein absoluten Fachkräfte Mangel haben und auf Zuwanderung eindeutig angewiesen sind. Und ich meine auf qualifizierte Zuwanderung. Aber das wird das Problem auch nicht lösen, da die zugewanderten Fachkräfte dann im Ausland fehlen und dort ebenfalls den Wohlstand gefährden. Im Endeffekt benötigen wir einfach mal eine höhere Geburtenrate, allerdings ist zu beobachten das sich hier mittlerweile eine Mentalität durchsetzt die keine Kinder in die Welt setzen will. Was ich ebenfalls nicht ganz verstehe ist: Einerseits haben wir einen absoluten Fachkräfte Mangel und die Stellen können nicht besetzt werden, anderseits droht die Autoindustrie massenhaft Stellen abzubauen wenn die Produktion des verbrenners eingestampft wird. Wäre doch in meinen Augen eine absolute Win Win Situation? Mangel an Fachkräften, zumindest in der Verkaufsbranche, könnte man doch einfach mal den Discounter, wie in der guten alten Zeit, um 20 Uhr oder noch besser um 18 Uhr schließen?
WasDennNun:
--- Zitat von: Emmi87 am 01.12.2022 07:08 --- Im Endeffekt benötigen wir einfach mal eine höhere Geburtenrat
--- End quote ---
eher Bildungsrate
Und wenn man den Studenten jetzt auch noch die Einräumjobs beim REWE wegnimmt.......
Lausitzer79:
--- Zitat von: Emmi87 am 01.12.2022 07:08 ---Das politische Geschwafel von Ausländern beim Sozialamt etc. Ist doch zum Teil selbst verschuldet. Tatsache ist allerdings das wir ein absoluten Fachkräfte Mangel haben und auf Zuwanderung eindeutig angewiesen sind. Und ich meine auf qualifizierte Zuwanderung.
--- End quote ---
Ich war lange stiller Leser hier und jetzt muss ich einen Kommentar abgeben. Ja, wir haben einen Fachkräftemangel, das ist richtig. Aber dieser Fachkräftemangel ist Hausgemacht und politisch gewollt. Entweder werden Studiengänge wie Genderwissenschaften, Philosophie oder andere brotlose Wissenschaften forciert oder die Kinder bekommen es von Mama und Papa vorgelebt, dass es doch recht rentabel ist, auf Staatskosten zu leben und nebenher noch ein bisschen schwarz zu Arbeiten. Wer will denn heute noch ins Handwerk. Wir brauchen hier keine Student:innen und :außen. Wir brauchen Menschen, Fachkräfte und Qualifizierte (egal ob männlich, weiblich oder was weiß ich), die einen hohen Bildungs- und Ausbildungsstand haben. Da genügt es nicht, dass mach "Fachkräfte" aus dem Ausland holt, denn dort gibt es keine Ausbildung nach dem dt. System. Dort ist entweder Studium oder im Handwerk learning bei doing. Und dann heißt es in Deutschland, dass diese hier dann die Ausbildung im Enteffekt nochmals machen müssen. Dafür haben Sie aber nur 18 bis 24 Monate Zeit, § 16d AufenthG.
Das Grundproblem ist aber vor allem die schulische Bildung, die immer mehr in den Keller rutscht. Fragt man mal einen Prof an einer Uni oder FH, schlagen diese die Hände über dem Kopf zusammen, weil Grundlagen in der Mathematik, Physik und Chemie einfach fehlen.
So, das war mein Einstand. Zwar off topic aber ich musste meinen Senf hier mal dazugeben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version